Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.02.2019, 14:41
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard tauben überfordert

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Guten Abend Sportfreunde,

ich wollte gerade ins Bett gehen und habe den letzten Beitrag von Thomas noch angeklickt. Hätte ich das bloß nicht gemacht.
Mir ist jetzt direkt schlecht geworden, als ich diese armen Kreaturen, von Menschenhand gezeugt und gepeinigt, noch angesehen habe.

WAS IST DEN DER MENSCH DOCH FÜR EIN SCHWEIN bzw RAUBTIER der so etwas macht.

Es wie Thomas es schreibt....da braucht man sich nicht mehr wundern, das Tierschützer auf die Barrikaden gehen und ich würde da zu jeder Zeit mitmarschieren den das ist Tierverachtung ersten Ranges und Leute/Wissenschaftler die so etwas in die Welt setzen sind schlimmer als Adolf Hitler!!!

Da geht es nur noch um Profitgier wie in allen Bereichen unserer Gesellschaft und das muß und wird irgendwann von jemanden beendet werden und dieser jemand wird dann der Mensch sein, der nicht nur sich sondern die ganze Welt vernichten wird.

Wenn man so etwas sieht, dann kann unser Glaube nicht mehr der richtige sein und man muß sich selber zu jeder Stunde sagen, stemme Dich gegen solche Tierverachtenden Machenschaften indem man den Verzehr von Tieren weitgehenst einstellt.

Wenn man dann noch, wie gerade jetzt die Tiertransporte in alle Welt mit diesen armen Geschöpfen im Fernsehen sieht muß man ganz ehrlich sagen "TIERSCHÜTZER" erhebt euch....und wir mit unserem Taubensport sind nicht mehr weit davon entfernt, bzw. haben schon die Grenze überschritten und sind nicht besser als diese Leute die Tieren so etwas antun.

Nur.....wir sehen oder wollen nicht sehen, wenn unsere Tauben bei größter Hitze und keiner Wasserpfütze im ganzen Land auf den Wiesen und Feldern dahin s...... wie sagen wir doch so schön...."auf dem Feld der Ehre bleiben"

Wenn ich mich dann erhebe und Windrosenflüge mit bis zu 250 km vorschlage, dann werde ich von echten Trotteln unseres Sports mit Papierbällen bei der RegVerbandsversammlung beschmissen und keiner regt sich auf.....doch....über mich und meinen blödsinningen Forderungen die eigentlich nur Tiergerecht sind und nichts anderes.
Nur wegen nichtssagender Meisterschaften des Verbandes werden unsere Tauben jedes Jahr und immer wieder bei so manchen Flügen total überfordert und die liebe zum Tier unterliegt dem Wunschgedanken mal 1. RV-Meister gegen ein paar Mitstreiter zu werden und da ist jedes Mittel recht und das heißt in unseren Reihen....immer weiter und weiter, den damit werden die Flüge ehrlicher und......so ein Blödsinn...da werden die Tiere nur noch mehr gefordert bzw. überfordert den der Wettergott will nicht so wie wir es uns in unseren Träumen immer vorstellen und da gehts dann über die Leichen unserer Tauben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ...mir wird schlecht wenn ich weiterschreibe.....und nur daran denke welche Schicksale ich mit meinem handeln bei meinen Tauben produziere.
Als wenn man schönen Ausgleichssport nicht auch auf kurzen Entfernungen haben und schön finden kann. Unser Sport sollte doch uns und unseren Tauben Freude bereiten und nichts anderes!!!
Ich will doch meine Tauben glücklich in die Heimat einfliegen sehen und nicht total abgekämpft und am Ende aller Kräfte.....das ist für mich Sport und alles andere ist schlicht und einfach gesagt "Tierquälerei"
Jedes Jahr am Ende der Saison schauen wir in mehr oder weniger leere Schläge und keiner denkt sich was dabei und alles andere hat Schuld....nur nicht die weiten Entfernungen. Ist doch zum kotzen.

einen traurigen Gruß
Alfred Weber :-(
hallo alfred,
auch mit den tauben gebe ich dir recht.muss es sein ,das man jungtauben schon über 400 km schickt.ein beispiel,wie nichttaubenzüchter darüber denken,oder halt normal denken war mein vater vor ein paar wochen.ich habe ihm die ankunft der siegertaube vom million dollarrace gezeigt.er wusste nichts.das erste was er sagte,die sind aber alle fertig,hat die eine den flügel kaputt?nein ,habe ich gesagt,die sehen immer so aus.
denkt mal drüber nach!


gruss frank
Mit Zitat antworten