Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 22.09.2019, 20:22
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Hallo Achim, hallo Sportfreunde

zu dem vom Didi geschriebenen auch von mir Daumen hoch.


Doch das andere würde bedeuten das Rad neu zu erfinden. Alleine dort wo ich spiele sind mehrere die machen nur die Jungtiersaison. Also alle weg, damit der Gonschior zu seinem Recht kommt.



Ich habe ja auch Weitstreckentauben. Die sind was das RV Programm angeht absolut Chancenlos. Deshalb verstehe ich die Weitstreckler. Sie haben gute Tauben (aber für andere Zwecke) und werden gewaltig geschlagen. Sie haben nicht sie Spur einer Chance gegen Mittelstreckentauben. Das die das ärgert, ist mir klar.

Aber man kann es auch so machen wie bei uns. Wir haben zwar Trainingstauben, aber die werden den Preisen nicht mehr zugeschlagen.


Aber das ist ein zweischneidiges Schwert. Stell dir vor das in deiner RV einer über Jahre gut mit den Jungtieren spielt. Und die "Kollegen" die da nicht mithalten können, warum auch immer, machen dann einen auf Trainingstauben.

Und stell dir vor da Spielen in dieser RV noch 10 Männeken und 8 machen dann Trainingstauben. Das ist das Ende aller kleinen RVen.

Dann sollen sie sich gefälligst zusammenschließen usw. höre ich da. Aber so ist das nicht. Eine RV hat den Sinn Wettflüge zu Organisieren, kann sie das nicht mehr muss sie meines Wissens nach aufgelöst werden. Und wieder haben wir ein paar weniger.............
Aber wir sind ja noch so viele.



Das Gleiche gilt dann aber auch bei den Alttauben. Alle die von Gonschior dann Skalpiert werden oder wurden machen dann einen auf Trainingstauben. Auch hier geht wieder die kleine RV zugrunde.


Wenn wir das machen: "Zurück zur Natur oder den Anfängen des Taubensportes" bleiben vielleicht noch ein paar Alte übrig. Und wer soll dann die Körbe in den Kabi wuchten? Die 80 jährigen? Oder die die Trainingstauben haben? Denn die sind auch bei uns, da sie die Tauben selbst (mit Gummiring bestückt) in die Boxen hocken nach 10 Min. wieder weg. Kaum einer bleibt. Warum auch? Nur die die ihre Jungen spielen bleiben in der EsSt.



Dieser Artikel ist nicht nur Dumm, sondern gefährlich für den Taubensport.


Denn immer dann wenn ich mich der Konkurrenz nicht stellen will, mache ich einen auf Trainingstauben.

Ist das dann der Sinn des Taubensportes? Oder BTW wie du es nennst.


Für mich war das ein dummer und gefährlicher Artikel.

Ist aber wie immer nur meine Meinung.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten