Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 22.06.2009, 09:04
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard nicht zu ändern

Hallo Markus,
wenn Du meinen obigen Beitrag gelesen hast, dann ist nicht nur Hans Hirn dieser Ansicht, sondern ich schon lange.
Ich habe mich vor 3-4 Jahren einmal mit Sportfreund Panke (Versele wie Hirn) darüber unterhalten und diesem mitgeteilt das ich auch bei den Witwern in den letzten Jahren immer wieder mit der Jungtaubenkrankheit
konfrontiert werde, daraufhin kam es am Telefon zum Streit bis zum Hörereinhängen meinerseit mit Sportfreund Panke, weil er sagte das es unmöglich ist bei Alten die Jungtierkrankheit zu haben.
Mittlerweile hat sich das erledigt, den es haben inzwischen schon mehrfach namhafte Autoren über die Jungtierkrankheit bei alten Tauben gesprochen.
Also auch ich bin der Meinung das sich der Erreger in meinen Schlägen Reiseschlägen befindet. Für mich auch der Grund, das Junge die ich aus dem Zuchtschlag abgebe, beim Erwerber gesund sind, dagegen Geschwister die ich bei mir in den Jungschlag setze oftmals in kurzer Zeit an dieser Seuche erkranken.
Einen neuen Schlag aber baue ich nicht mehr und wie schon geschrieben, mein Grundstück mit 4000 qm ist von Wasseradern wie ein Sieb durchzogen, was nicht nur meine Tauben sondern auch ich persönlich sehr zu spüren bekommen.
Also wohin ?
Da habe ich keinen Bock mehr.

Gruß
Alfred

ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
Mit Zitat antworten