Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 20.05.2014, 06:26
Carlito Carlito ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: Hoexter
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von beer Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde,

ich habe es in der Einsatzstelle beim Auslesen auch erst gesehen, heute, das es zweimal passiert ist. Wir haben die Anlage von Benzing, eine tolle Anlage. Wenn man mehr als 4 Antennen anschließen will, braucht man 2 Linien. Ich weiß nicht, wie das Ding heisst, diese Linien werden an ein Gerät angeschlossen, woran das Bediengerät kommt. Das Gerät registriert z. Beisp. auch ankommende Tauben, wenn wir am Auslesen sind und danach es wieder anschließen. Wenn dann z. Beisp. 10 Tauben gekommen sind, werden diese jedoch alle zu dem Zeitpunkt regristriert, wenn das Bediengerät angeschlossen wird. Gestern hatte sich die Halterung gelöst und das Bediengerät saß dadurch ziemlich wackelig. Ich habe ein paar mal kontrolliert, ob alles in Ordnung ist. Anscheinend war es nicht und die Tauben waren nicht in das Bediengerät konstatiert, sie kamen erst rein, als ich das Bediengerät "gewackelt" habe. So einfach ist das.



Das heisst aber, wir könnten theoretisch Tauben über die Anlage laufen lassen und nach vll 10 Tauben das Bediengerät rein drücken. Bei der starken Konkurrenz hätten wir dann jedoch die Plätze 25 a - j. Sollten wir mal Superstark werden und die Konkurrenz Superschwach, werden wir es machen. Dann haben wir doch ein tolles Thema im Forum!!

Liebe Grüße, Dirk
hallo Dirk,

du bist sicher einer der erfahrensten Benutzer hier aber deine Aussage über das sogenannte "Durchkonstatieren" egal mit welchem System ist nicht richtig.

Korrekt ist, das Tauben weiter erfasst werden ohne angeschlossenes Bediengerät.
Schließe ich dann das Bediengerät wieder an, werden die Konstatierungen mit dem jeweiligen Zeitstempe,l wann sie erfasst wurden in das Bediengerät übertragen.

Wenn es so wäre wie du es darstellst, hätte es keine Zulassung gegeben.
Das ist international und national gleich.

gruß
Helmut
Mit Zitat antworten