Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 05.09.2019, 04:03
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Eziclen

Hallo Sportfreunde,
Am Montag hat einer nachgefragt und ich habe ihm gesagt er soll doch die betreffende Taube vorbeibringen.
Gesagt getan. Am Dienstag haben wir ihr dann das Eziclen verabreicht.
Es hat NICHT!!! geholfen!

AM MITTWOCHMORGEN HABE ICH DIESES TIER DANN ERLÖST.
Entweder hilft es nicht oder nicht immer oder war es für dieses Tier einfach schon zu spät.


Was mir aber auffiel, dass das Tier über Nacht Federleicht wurde. Das Tierchen hat praktisch nix mehr gewogen. Das eine Taube über Nacht quasi ihr Gewicht verliert ohne das sie sich bewegt habe ich auch noch nicht gehabt. Als würde es von innen aufgefressen.
Und es war auch hier wieder so wie ich immer sage: Das Wasser hat den Kropf von Dienstag nicht verlassen. Also verdurstet ist die Taube obwohl sie Wasser + Eziclen im Kropf hatte. Ich gebe einfach Dr. Warzecha wieder Recht der es """Geschwollener Darm Syndrom""" nennt. Es scheint so, dass wenn der Darm erst mal zu ist, die Taube dann nur noch mit viel Glück überlebt.
Leider muss ich das jetzt so schreiben und uns ein wenig die Hoffnung nehmen.

Aber es scheint nur zu Helfen wenn man es gleich merkt.

Jednefalls habe ich meinen am Sonntag als 2. Tränke und am Montagmorgen das Zeugs ins Wasser getan.

Als Nebeneffekt kann ich nur Sagen, dass sie unheimlich viel fressen, fressen würden wenn ich es ihnen denn geben würde. Aber wir haben hoffentlich noch einen Flug und da kann ich sie nicht am Anfang der Woche schon fressen lassen was sie wollen. Aber ihre 35 gr. bekommen sie. Das die darauf solch einen Appetit entwickeln weiß ich gar nicht zu Deuten.

Und meine 90 Jungtiere saufen locker 7,5 Liter Wasser das ich ihnen zur Verfügung stelle. Das weiß ich aus dem Grund, weil ich immer 10 Liter, also eine Gießkanne voll anrühre und den Rest gebe ich den Zuchttieren und die aufgefüllte Tränke ist nur halb voll. Schon komisch.............


Wieder nur ein Erfahrungswert, mehr nicht. Worüber ich aber wieder oder immer wieder schmunzeln muss ist, dass hierzu keiner eine Frage öffentlich stellt. Alle per PN oder wer meine Mailadresse hat dann per Mail. Keiner oder fast keiner will sich öffentlich dazu bekennen. Darum stelle ich das jetzt hierzu ein. Ich Bitte die Kollegen auch hier keine PN´s mehr zu schicken. Hat einfach keinen Sinn, wir haben alle nichts davon, wenn keiner hier Mitdiskutiert und dann kein Feedback gibt, sei es Positiv oder Negativ. Wir sind schon komische Kerle....
Allen weiterhin Gut Flug.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten