Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 17.10.2014, 19:56
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Hallo Mike,

dich kenne ich doch aus der letzten BT? ;-)

Auch ich habe eine ähnliche Einstellung wie Mime. Neulich habe ich 3 Tauben "nach Abstammung" gekauft. Es waren durchgereiste Jungtiere aus der RV Wismar,die alle auf der Endtour 411 KM mit 3 Stunden Konkurs Preis geflogen haben. Und sie kamen aus einem Vollbruder zu einer Täubin von Bernd Pilgrim, eine Tochter der 1. As-Täubin RegV 300 in 2012, die ich auf dem Schlag habe und davon begeistert bin. Die Mutter der 3 Tauben war eine Tochter 1. As-Vogel RegV 200 von der SG Maas aus Güstrow.

Also As-Tauben sowie eine Linie,die ich will in der Abstammung und bis 411 KM gereist als Junge. Da habe ich zugeschlagen. 20€ pro Stück.

Ich habe sie persönlich abgeholt und konnte dann noch 1 Weibchen dieser Linie und 1 Vogel aus 2 originalen Dirk de Beer umsonst mitnehmen. Auch diese Tauben haben bis 411 KM geflogen.

Ach ja: der Sportfreund gab die Tauben ab,weil sie seinem Vater gehörten,der an Krebs verstorben war. Keiner wollte diese Tauben in der Auktion. Und jetzt habe ich 5 unverbrauchte , durchgereiste Junge mit sehr guter Abstammung für insgesant 60€. Wenn nur eine davon gut züchtet,ist alles in Butter:-)

Also ja: ich schaue auch auf die Abstammung. Aber da muss Leistung in 1. und 2. Generation drin sein. Irgendwo in der Ururgroßelterngeneration nutzt sie nix,da hast du vollkommen recht.

Gruß,

Michael

Hallo Michael,
ab und an sind wir ja unterschiedlicher Meinung.

Was hälst du von folgender Konstellation.

959 Sohn Beatrixdoffer = ungereist
12 Ringlose = Ungereist
555 Sohn Ringlose = ungereist
864 Sohn 555 = ungereist

Die Kinder/Enkel des 864 fliegen bisher 28 x 1 und 27 x 2. Konkurs und bis zu 13/13 Preise.

Meine Frage an Dich: Hast du einen besseren?
Ich glaube es gab selten einen besseren und dazu noch einen fahlen!

Übrigens die 660 ist Tochter 864 und ungereist und vererbt oder vielmehr vererbte bei mir Super mit 1. Konkursen und abgegebenen Enkeln aus ihr die wieder 2Stellig und Spitze fliegen. Aber das nur nebenbei.

Es geht auch anders wie du siehst. Und alle die, die nix namhaftes auf dem Schlag haben Argumentieren so. Aber ALLE!

Es ist wie Mime schreibt: Zu faul oder zu dumm eine Abstammung zu machen. (Bei uns war einer der hatte wirklich gute und auch namhafte. Aber er verkaufte keine einzige Taube. Noch nicht mal 20,- wollten sie ihm geben. Er war aber auch noch nicht einmal fähig eine Abstammung zu kopieren, obwohl er Geschäftsmann war. Ich hatte ein paar von ihm, habe sie aber aus diesem Grund weggegeben für "umme" weil sie keiner sonst wollte da sie ohne Namen waren.)

Wenn eine Taube gut fliegt, dann muss vorher auch Leistung gewesen sein.
Wie heißt es so schön von nix kommt nix. Und nirgendwo ist es treffender als bei den Brieftauben.

Natürlich geht das.
Aber: Dann müssen alle die "Schotter" haben und meistens sind das keine Dummen doof sein, wenn Sie Geld für Tauben ausgeben.

Bei uns gibt es ein Sprichwort das heißt: Von den Reichen lernt man das Sparen! Und dann hauen sie aber blöderweiße ihre Knete für Tauben raus.
Das passt für mich irgendwie nicht zusammen.

Mann, muss z.B. der Roeper doof sein. Der hat so gute Tauben und kauft immer wieder welche dazu. Und dann beherrscht er euch nach Belieben. So was aber auch. Was fällt denn dem ein mit gekauften Tauben ein euch die Ohren lang zu ziehen! Hätte er sich doch welche schenken lassen können oder von Natural oder so..............
Ein paar geschenkte hat er allerdings von Dirk bekommen. Die waren auch sehr gut, aber da waren auch die Eltern ASSE.

Ich kannte auch schon so ein paar Spezialisten. Die hatten auch durchweg Erfolg. Aber als die paar guten aufgebraucht waren, waren sie auch wieder weg vom Fenster.............

Alles im Leben hat seinen Preis. Selbst der Tod ist nicht kostenlos.
Es gab bestimmt schon viele Geizige auf dieser Welt (nicht nur Schotten und Schwaben) aber das hat selbst von denen noch keiner fertig gebracht, dass der Tod nichts kostet.
Sorry ist Makaber, aber mir ist jetzt grad danach.

Weitermachen vielleicht landet man ja mal irgendwann einen Glückstreffer!

Ist aber wirklich nur meine Meinung.
Und es kann jeder seine eigene dazu haben.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten