Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 18.10.2014, 05:17
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Taube_87 Beitrag anzeigen
Hallo Pfälzer, niemand sprach davon gute tauben zu verschenken es ging darum warum namenhafte Abstammung mehr Gebote erhalten wie lesitungstauben ohne große Namen. War auch kein Wort davon geschrieben das es zu denen keine Abstammung gibt. Und drittens was bringt dir deine arrogante schreibweise. Ich hab mich nicht beschwert das der roeper gut fliegt. ich bin nun knapp einen Monat hier. Aber der Umgang untereinander ist ja schrecklich und das sind die sogenannten Sportfreunde. Am besten gleich wieder abmelden

Hallo Taube 87,
also Arrogant ist in meinen Augen was anderes.
Aber das ist deine Meinung.
Ausserdem verdrehst du die Tatsachen.
Das mit dem Roeper sollte nur ein Beispiel sein und wenn du richtig aufgepasst hättest, dann hättest du gesehen, dass ich mich auf den Beitrag von Argail bezogen habe. Den diesen Beitrag habe ich komplett zitiert. Denn der hat in seinem Regio mit dem Roeper zu tun.
(ich zitiere immer die Beiträge worauf ich anworte, dann weiß man auch das man gemeint ist)

Ich sage ja auch nicht, das es nicht geht, das steht eindeutig in meinem Posting.
Ich bezweifle nur, dass dies der richtige Weg ist.
Und wenn jetzt ein etwas jüngerer Sportfreund oder Anfänger hier liest, dann denkt er, ja wenn das bei dem Michael richtig ist und geht, dann muss es wohl so sein. Und schon ist er meiner Meinung nach auf dem berühmten Holzweg.

Man braucht im Taubensport auch Glück an die richtige Sorte zu kommen. Egal ob man sie kauft oder sich schenken läßt.

Und es ist mit den Taubenzüchtern auch so, dass sie wie die anderen Menschen auch das haben wollen was die anderen auch wollen.
Und scheinbar wollen sie gewisse nicht!

Das sieht man doch an den Prangetauben.
Vor Jahren wurde jede viel zu hoch bewertet und bezahlt.
Heute kann man sie recht günstig erwerben, da alle davon haben.

Die Vandenabeele waren vor ein paar Jahren für günstiges Geld zu haben, mittlerweile sind sie wieder das Ziel der Begierde, (und das Zurecht, weil sie auf vielen Schlägen gut fliegen) sie stehen wieder hoch im Kurs.

Ich habe vor Monaten 2 Vandenabeele gekauft (beide für 50,-€) aus dem Superpaar von Holger Franz. Das haben alle die Insider glatt verpennt.
Da hatte ich einfach Glück. Das heißt aber noch lange nicht, dass da eine was von taugt. (Denn eine gute Zuchttaube ist noch viel seltener als eine gute Reisetaube)

Aber die wahrscheinlichkeit ist für mich größer, als wenn ich irgendeine Leistungslinie aus dem Schlag XY kaufe, das da was gutes fällt, weil sie das schon bewiesen haben, dass sie auf vielen Schlägen ihre Spuren hinterlassen haben.

Ein anderes Beispiel: Mein 428 ist ein richtig guter. Davon will keiner was, obwohl der schon richtig gute gegeben hat, bis zu RV besten Tauben usw. Auch auf anderen Schlägen. Oder der 564 ist mein Bester F2 Vererber und keiner will ein Jungtier daraus, obwohl es ein fahles Weibchen ist. Und obwohl ich Weibchen aus namhaften Linien dran sitzen habe, denn andere habe ich nicht.

Wenn sie die Tauben nicht wollen, kann man nix machen. Glaubst du denn ich verstehe das? Nö! Das verstehe ich auch nicht. Aber es ist nun mal so.

Es ist wie Friedrich schreibt. Sie kaufen sich Träume. Denn in den Abstammungen steht z.B. 1. AS Taube BRD Und das vielleicht mehrfach.
Das wollen Sie. Sie wollen Hoffnung haben, dass aus der Nachzucht die sie Züchten auch mal ein AS fällt.

So war das vor ein paar Jahren mit den fahlen Prangetauben oder Prangetauben überhaupt. Alle wollten Sie haben und nur wenige hatten Glück damit weil es wenig gute Zuchttauben gibt und weil es noch weniger in der Farbe Fahl davon gibt.
Aber es gibt Sie. Der 864, von Hartmut Will ist so einer.Der Boris, der Totilla und andere und alle sind sie Vollbrüder. Verstehst du jetzt warum sie etwas höher gehandelt werden. Die wahrscheinlichkeit ein AS zu züchten ist einfach höher als wenn sie was von dir oder mir haben.
Das soll nur 1 Beispiel sein.

Und das in der 4. Generation Ungereist. Wenn man die Mutter nimmt, dann die 5. Generation ungereist. Und wenn dann die Tauben die sich durch Zuchtleistung einen Namen gemacht haben, auch auf anderen Schlägen hoch im Kurs stehen ist das ganz normal.
Denn wenn es Meier, Müller, Schulze, usw. können, dann kann es doch auch bei mir klappen.

Was meinst du bezahlen sie wenn du 5 Leuten zu Meistertiteln verholfen hast? Das spricht sich rum. Jede Wette, dann verkaufst auch du welche, oder alle und findest das dann richtig.

Ist jetzt ein wenig lang. Aber genau so verhält es sich oder verhalten sich die Sportfreunde.

Und das hat nix mit Arroganz zu tun.

Und noch was zum Schreiben hier. Was meinst du wieviel sich hier nicht mehr melden oder schreiben weil man ihnen nicht beipflichtete. Viele.
Die sind dann beleidigte Leberwurst!
Wenn du hier lange dabei bleiben willst, musst du auch Gegenargumente Vertragen.

Aber das hier ist ein Forum und Stammtisch und jeder darf seinen Senf dazugeben es sei denn er hält die Nettiquette nicht ein.

Aber da passt "Scherif Heinrich" auf wie ein Schießhund "er zieht sofort blank" und legt alle flach, die sich nicht daran halten.

Ach ja, eins habe ich noch vergessen: Du brauchst auch ein paar Scheinbieter. Das Suggeriert den Sportfreunden das die angebotene Taube was besonderes ist.
Glaube mir, das gibt es öfter als du glaubst. Gib mal bei verschiedenen Auktionen einen gewissen Betrag ein und die Taube kostet dann immer genau diesen Betrag.
Jedenfalls habe ich diese Erfahrung schon ein paar mal gemacht. Das stört mich als Mann mit kleinem Geldbeutel auch, kannst mir glauben.

Und ich schreibe auch hier dazu: Das ist nur meine Meinung.
Kannst ja eine andere haben.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten