Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 19.11.2009, 09:16
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Auslese

Zitat:
Zitat von gert jan beute Beitrag anzeigen
Gutentag FranzJosef und anderen,

Supertauben sind immer Super im Hand !
aber nicht jede "supertaube" ist echt SUPER.
Ich habe nog NIE ein Crack gesehen mit schlechte gefieder, legebeine wie ein ( kugelschreiber-punt richtiges word ken ich leider nicht), huner-schwingen( aus ein ander den erste 5).
Und ich habe nog NIE ein Supercrack gesehen wo beide Eltern ein SCHLECHTES auge hatten.

Du Hast recht FransJosef !

ich habe 15.000 tauben im jahr in der Hand , den besten von Holland, Belgien, Amerika, Azieen....aber auch die schleshtesten.

Und Supertauben sind immer....Super im Hand !

ein kleine Ausnahme sind Kurstreckentauben bis 200/250 km,
das sind einige schlcte tauben im hand aber mit super-verstand!( im kopf)

entschuldige fur mein Deutsch
Hallo Gert-Jan,

ich stimme Dir zu, auch ich hatte in Belgien und Holland Vitessetauben in der Hand welche absolut nicht meinen Vorstellung entsprechen. Die fliegen tatsächlich mit dem Kopf !!! Aber setze solche Tauben nach 500km, Kopfwind und 28 Grad. Da wird der Züchter lange warten müssen bis dieseTauben nach Hause kommen, vielleicht ewig !!!

Angeschi..... sind nur die Dt. Züchter welche sich dort verstärken !!!!! und dann eine Allroundtaube von 200 - 700 daraus züchten wollen. Das geht nämlich nicht !! - Da bin ich mir sicher - !!

Aber es freut mich wenn ein Experte wie Du auch die Erfahrungen gesammelt hat wie ich es tat.

Ein As ist ein As, ob in der Hand oder auf der Reise !!!!!
Zucht ist wieder ein anderes Thema !!! Da gehört das gute Auge dazu !!!

Für Dein Deutsch musst Du Dich nicht entschuldigen, lieber ein schlechtes Deutsch und Ahnung als umgekehrt !!!

Was meinst Du wie es aussehen würde wenn ich holländisch schreiben müsste !!

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten