Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.01.2011, 13:06
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von taubendotle Beitrag anzeigen
In meinem Reiseschlag habe ich Probleme mit der Lüftung.
Der Schlag ist von Punt und 1,8 Meter breit und 3,3 Meter lang (siehe Bild 3 erster Schlag an der Garage bis zur Türe).
Bisher habe ich die Dachziegel angehoben und eine zusätzliche Lüftungsklappe am Boden angebracht.
Der Schlag ist nach oben (Bild 6) offen und hat Schieber zur Lufteinstellung mit dran. Diese sind immer komplett geöffnet. Genauso das Fenster auf der Südseite in Richtung Voliere. An Ost- und Westseite ist keine Lüftung möglich, da hier Garage und Jungtierschlag angrenzen. Zur Nordseite wäre eine weitere Lüftung möglich.
Der Schlag ist in 3 Abteile unterteilt. Zwei davon sind mit je 6 Zellen ausgestattet. Das erste Abteil an der Türe ist für die Weibchen.
Ich weis dass eine Ferndiagnose nicht einfach ist. Eventuell könnte man die Scheibe von der Türe noch herausbauen, oder unten noch mehr/größere Lüftungsgitter einbauen.
Gruß Christian
hallo christian
es wäre vielleicht hilfreich wenn du uns sagst was für probleme du mit der lüftung hast.bei nässe,hitze,west,süd,nord,oder ost-wind,oder welcher art sonst ? ist zwar aus der ferne immer schlecht wirklich zu helfen ,aber vielleicht reichen anregungen ja schon aus.mein erster eindruck ist aber das du zuviel an lüftung hast !
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten