Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 25.10.2019, 09:55
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Konni 433 Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,


ich glaube das in mancher privater Runde ob beim Bierchen oder Käffchen ähnliche oder noch ganz andere Begriffe fallen. Man muß sich nur ein Bundesligaspiel in der Kneipe anhören. Aber in der Öffentlichkeit wird es dann schwierig mit einigen Formulierungen umzugehen. Ich habe diese Anzeige nur auf Grund dieser Aussage beachtet, also Ziel erreicht. Aber weiterer Beachtung schenke ich dieser nicht, genauso denke ich auch nicht weiter über die Bezeichnung deutsche Weicheier nach. Den Schuh kann man sich anziehen oder nicht, einfach unwichtig. In der Werbung für sein Produkt(in diesem Fall Tauben) kann man seine Tauben loben so viel man will, man sollte aber andere nicht schlecht reden. Unsere Tauben sind nicht schlechter als andere Tauben, dass zeigen einige sehr Anspruchsvolle OLR-Rennen im Europa und Afrika. Und auch die Asiaten bedienen sich wohl auch sehr gerne bei uns. Mir persönlich sind zuverlässige Tauben die 12/12 oder auch 10/12 fliegen, je nach Anzahl der angebotenen Flüge lieber als Tauben mit nur einigen Spitzenpreisen. Ein guter Preis auf einem z.B. 600er hat für mich auch noch einen anderen Stellenwert als ein 1.Konkurs auf 200km. Mir macht etwas anderes Sorgen. Es mag ein alter Hut sein, aber dieser wird immer intensiver und schwieriger zu händeln sein in Zukunft. Wenn ich mit meinem Diensthandy (mit GPS-Funktion) unterwegs bin stelle ich fest das in einem Umkreis von einem Kilometer der Empfang gleich null ist. Manchmal reichen ein paar Meter auf dem Hof und der Balken zeigt wieder etwas an. Das Problem tritt bei jedem Wetter auf, ob heiß oder bewölkt. Und ich bin der festen Überzeugung das es unseren Tauben ähnlich geht diese für uns nicht erkennbaren Daten oder Frequenzen zu verarbeiten. Wie wollen wir dann züchten oder Selektieren? Die Tauben teilen sich nach dem Auflass in einige größere Schwärme. Je mehr Kilometer absolviert werden teilt sich alles immer weiter auf. Andere Einflüsse wie Greife usw. lasse ich mal weg. Hat dann die Taube mit dem 1.Konkurs den einfacheren Weg gehabt oder war es Können? Wenn es Können war, warum macht sie es nicht öfter oder sogar immer?Warum geht ihr Nachwuchs den sie mit einem genauso tollen Partner erzeugt hat oft verloren? Selbst wenn wir wissen wo sie lang fliegt wissen wir nicht warum sie es macht. Vor 20 Jahren habe ich Tauben zum Training aufgelassen ohne mir große Gedanken zu machen das sie nicht ankommen. Heute können 10km schon zur Katastrophe werden.Natürlich hat man auf bewölktem Himmel geachtet, auch Regen hat kaum geschadet. Heute wollen wir alle an die Wand nageln die einen verlustreichen Flug aufgelassen haben. Dafür das wir keine Ahnung haben äußern wir manchmal sehr mutige Meinungen und urteilen über Sportfreunde(Auflassverantwortliche) die ihr Bestes geben.
Wir werden den Lauf der Dinge wie die Einführung von immer stärkeren Netzen und Sendemasten nicht verhindern können. Aber wir müssen wieder eine bessere Kultur in unserer Hobby mit einer viel größeren Gelassenheit reinbekommen.



Gruß Konrad
Moin
Da hat der Konrad sich ja mal wieder Gedanken gemacht . Ich habe über den "Empfang" unserer Tauben auch schon oft nachgedacht. Hier liegt sicher der Grund für gute und verkrachte Flüge. Nur,kann man das nicht schon vorher wissen ? Ist man mit der Fluganalyse weit genug gegangen ?
Warum werden die Flüge schlecht wenn auch die Funkamateure einen schlechten Empfang haben ?
Warum werden die Flüge bei Hitze schlecht bei klaren ,blauen Himmel ?
Warum aber nicht bei kühlen Temperaturen und sonst den gleichen Bedingungen ?
Warum werden die Flüge schlecht bei ganz dünnen Wolken am Himmel ?
Warum werden sie IMMER gut bei dicken Wolken mit Lücken ?
Warum macht den Tauben Regen überhaupt nichts aus ,wenn es nicht gerade schüttet ?Man könnte denken Regen leitet.......
Ist eine bestimmte Luftfeuchtigkeit gut für den "Empfang" ?
ist eine zu niedrige Luftfeuchtigkeit dann eben schlecht `?

Diese immer mehr werdenden Sendemasten habe ich ja auch im Verdacht unsere Tauben zu stören.Nur,die sind immer da ! Es gibt aber eben mal gut ,und dann wieder schlechte Flüge ! Könnte es sein das sie nur bei bestimmten Bedingungen gefährlich werden ? Z.B. bei einer bestimmten Luftfeuchtigkeit ?
In diesem Zusammenhang würde ich gerne mal von euch hören was ihr so vermutet ! Und bitte hier NICHTS ins lächerliche ziehen ! Denn lächerlich wäre es nur zu behaupten wir wissen genaueres.....
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten