Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 24.05.2020, 13:10
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo Sportfreunde,

möchte das Thema nochmal aufgreifen. Ich unterstelle mal das es für viele Sportfreunde auch eine hohe finanzielle Belastung ist eine Taube von sehr weiter Entfernung abzuholen. Es bringt auch nicht wenige an den Rand des Schamgefühls zugeben zu müssen das man es sich nicht leisten kann. Es muss auch niemand zugeben weil es niemanden etwas angeht. Wir betreiben keinen Hobbysport mehr des kleinen Mannes, aber wir sollten uns sehr davor hüten die finanziell Schwachen und dazu gehören auch viele Rentner auszusortieren oder diese unter Druck zu setzen. Sie müssen zusätzlich Geld aufbringen für eine vorher nicht kalkulierbare Situation. Dabei sparen sie schon wo sie können. Man muss es ihnen auch zugestehen das sie mal Geld für andere Dinge im Hobby ausgeben ohne es gleich dafür in Rechnung zu stellen das sie lieber eine Taube holen sollen. Ebenso wenig ist eine Bestrafung durch den Verband sinnvoll. Der im übrigen keine Schuld an dem Verhalten der Sportfreunde trägt. Sanktionen wurden nicht verpennt und sind eher kontraproduktiv. Ich denke eher an einen Solidargedanken da wir in meinen Augen auch eine Solidargemeinschaft sein sollten. Wer diesen Gedanken nicht mitträgt sollte sich nach meiner Meinung eher hinterfragen.
Jeder Sportfreund sollte einen Sonderbeitrag x (3 Euro) an den Verband zahlen. Dafür kann ein Kurierfahrer ganzjährig und in Vollbeschäftigung die Gegionalverbände und Vertrauensleute abfahren und die Zuflieger den richtigen Vertrauensleuten in ihren Regionen zuführen. Nichttaubenzüchter bekommen Telefonisch eine Erstinfo für die Versorgung mit der Zusage das Tier wird baldmöglichst abgeholt. Man kann an vielen Schrauben noch drehen um ein tragfähiges Konzept auf die Beine zu bringen. Und es ist auch finanzierbar, aber von allen. Sicher werden sich auch Sponsoren einklinken wenn man sie anspricht. Aber solidarisch handeln ist nach meiner Ansicht besser als Strafen zu verhängen. Als Ergebnis könnte ein toller Imagegewinn entstehen und uns viele unnötige Erklärungen und Anfeindungen ersparen.

Gruß Konrad
Mit Zitat antworten