Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 08.08.2014, 19:02
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von S.Maas Beitrag anzeigen
Hallo Pfälzer

Soweit ich das verfolge ist die JTK doch eine, die auf einem Virus beruht.
Gegen Viren gibt es keine Möglichkeit etwas zu tun.

Du kannst also mit deiner Vorgehensweise evtl. die Symptome unterdrücken, den Ausbruch der Krankheit aber sicher nicht.
Wenn jetzt durch die JTK eine Pilzinfektion entsteht, dann bewirken deine Antibiotika nur ds gegenteil dessen, was du dir wünschst.

Nur mal so als Denkansatz

Hallo Stefan,
schön das du dich an der Diskussion beteiligst.

Das mit den Pilzen stimmt schon, aber einen 100%igen Schutz gibt es nicht.
Aber ich meine nicht, dass sie eine Pilzinfektion bekommen, da werden sie zu Rustikal gehalten.

Was die Viren angeht, meine ich, dass sie Schuld sind und irgendwie das Immunsystem der Taube kurzeitig außer Gefecht setzen. Darum spricht ja auch der Warzecha vom "Geschwollenen Darm Syndrom". Da geht dann nichts mehr durch und man kann geben was man will, die Taube kann es nicht mehr verwerten.
(sind nur meine Gedanken und darum denke ich, wenn zum Zeitpunkt des Kabibesuches durch die Taube keine Colis oder ähnliches im Darm sind, können sie sich auch nicht vermehren - Wissen tu ich das nicht. Bin kein Wissenschaftler)

Gegen Viren kann man nix machen, da hast du absolut Recht.

Den Ausbruch durch Viren kann ich natürlich nicht verhindern. Aber ich meine, dass wenn sie nur mit dem Virus zu Kämpfen haben, diese Sache in 2 Tager erledigt ist und sie wieder gerade sitzen. Auch nur meine Gedanken - Wissen tu ich auch das nicht.

Voriges Jahr war das so bei mir oder vielmehr bei meinen Tauben. Da der Darm sauber war, konnten sich meiner Meinung nach auch keine Colis oder sonstwas vermehren. Wieder nur eine praktische Erfahrung, mehr nicht.

Stefan, es geht mir nicht darum Recht zu haben, sondern um die Diskussion.
Wenn sie nächste Woche heimkommen, dann werden sie 1 - 2 X Möhrensuppe bekommen. Das will ich ausprobieren.

Was meinst du wieviel Geld ich ausgebe für Avidress, Oxilite, Usnea Berbata und Oreganoprodukte. Und immer bekommen alle das gleiche Wasser. Junge wie Alte.

@Michael: 100% war auch nicht gemeint. Ich wollte nur diskutiert haben, ob da was dran ist wenn der eine jeden Tag sauber macht und meine im Dreck wühlen können. Glaub mir jedes Jahr Weiden sie die Flechten vom Dach ab. Was meinst du wie die dann aussehen und erst der Kot?
Da meinst Du wirklich sie haben die Verreck............
Glaube mir, jeder TA würde meinen Tauben ein Kur verschreiben. Daher mach ich sie lieber gleich. Auch ich gebe meinen Tieren nur widerwillig eine "Kur", aber die Erfahrung hat mich in den vielen Jahren in denen ich nun BT halte, eines besseren belehrt. Sind reine Erfahrungswerte - sonst nichts.

Noch 1 x in Kurzform. bis 4 Wochen vor den Flügen dürfen sie sich im Dreck suhlen usw. Dann wird eine vernünftige Kur gemacht und alles Desinfiziert und sie werden Halbprofessionel gehalten. Da lasse ich dann nichts mehr anbrennen. Wie bei den Alten eben auch gehalten werden.

Ich wollte diskutiert haben, ob es besser ist sie sauber zu halten oder wenn man beide Augen zudrückt und sie dürfen Picken was sie wollen. Oder im Schlag, da fliegt auch so mancher Taubenkot unter den Rosten hoch. Diese sind nur 15 cm über dem Boden und wie gesagt werden die Roste erst kurz vor den Flügen hochgemacht und darunter gesäubert.

Dem Scheiß muss doch irgendwie bei zu kommen sein.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten