Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 03.03.2020, 06:38
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Konni 433 Beitrag anzeigen
Hallo Achim,

es lohnt sich immer Sportfreunde davon zu überzeugen mehr zu investieren um ihre Tauben zurück zu bekommen. Auch wenn wenige Tauben abgeholt wurden, so kann ich doch sagen dass die Gespräche mit den Sportfreunden alle angenehm waren. Vor 20 Jahren habe ich noch andere Erfahrungen gemacht. Es ist doch eigentlich nicht relevant wie viele Paragraphen wir haben, die den Umgang mit Zufliegern regeln. Entscheidend ist doch, dass man sich mit dem anderen Sportfreund einig wird. Wer am Ende über das Schicksal der Taube entscheidet spielt keine Rolle. Es wird sicherlich Ausnahmen geben, aber wie viele abgeholte Zuflieger haben dann eine Perspektive auf dem Heimatschlag zu bleiben? Die Plätze sind dann oft an aktuell leistungsstärkere Tauben vergeben. Es muss nur vernünftig am Telefon miteinander gesprochen werden. Und man sollte auch keinen angreifen, wenn er aus welchen Gründen auch immer, die Taube nicht holen kann. Ich komme damit gut zurecht und mache kein Problem daraus. Wenn andere das auch hinbekommen wäre gut.

Gruß Konrad

Hallo Konrad,
viele ist ja vernünftig was du schreibst. Manche mögen auch anderes erlebt haben als ich.

Aber bei mir wurde außer der nahen Umgebung noch keine geholt oder gar abgefordert. KEINE! Wenn das so gehandhabt werden soll wie du vorschlägst, warum soll man dann Melden wenn man meine Erfahrungen gemacht hat?

Ich wiederhole: KEINE wurde bisher abgefordert, immer wurde vorgeschlagen: Füttern und dann Fliegen lassen. Und dann war da immer die Frage, Was wenn das Tier wiederkommt? Der Küche zuführen, war zu 100% die Antwort. Wozu dann...............?
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten