Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 03.03.2020, 07:52
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Melden der Tauben

so ganz Unrecht hat der Aragorn aber auch nicht. Du hast da widersprüchliche Aussagen getätigt. Einmal waren sie gemeldet, einmal nicht. Ich denke ma,so wie ich dich kenne, dass du dich nur unglücklich ausgedrückt hast und die Tauben regulär gemeldet hast bevor du sie weiterverschenkt hast. In Zukunft einfach nochmal querlesen. und nicht gleich hochgehen wie eine Rakete. ist nicht gut fürs Herz.

-------------------------------------------------------------------------------------


Hallo Michael,
das ich das geschrieben habe dass sie nicht gemeldet waren, dass stimmt und das war auch so. Ich war damals einfach sauer und wollte ein wenig polarisieren was ja im Nachhinein gelungen ist.

Ich habe sie dem Josef (ein bei uns in den Weinbergen arbeitender Sportsfreund) mitgegeben mit der Bitte sie unterwegs fliegen zu lassen. Er ist von mir aus auf dem Weg nach Süd-West-Polen (Breslauer Raum) fast an der RV vorbei gefahren. Er hat das anscheinend falsch verstanden, oder wollte es falsch verstehen. Jedenfalls weiß ich, dass er sie behalten hat, jedenfalls nicht eliminiert. Und da er von mir bestimmt schon 100 Tauben bekommen hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht genau was er mit denen immer so macht.

Das wurde aus dem Momentum heraus geschrieben, dass ich genau aus diesem Raum bestimmt 5 Alttauben in der besagten Saison bereits gemeldet habe und keine abgefordert wurde. Auf allen bin ich sitzen geblieben. Wo immer hin damit?

Da Tauben ja meistens nicht gleich reingehen und erst mal ein paar Tage da rum sitzen kommen sie meist wieder zurück, wenn ich sie wieder "auswildere". Egal wohin ich dann fahre nehme ich sie mit. Denn am Haus bei mir auflassen ist Blödsinn. Keine einzige zieht ab. Aber 2 tage später waren die Astronauten wieder da......

Ich habe aber keinen Bock anderer Leute Tauben und dazu noch junge, schöne und gesunde Tauben der Küche zuzuführen. 1. Kann ich das nicht und 2. will ich das nicht. Was also machen? Die 3 zumal noch Jungtauben. (wofür die "harten Männer" noch nicht einmal zurückrufen)

Und Jungtauben melden?
Wie gesagt, die allermeisten kommen aus dem Raum die uns Überfliegen (und gerade dort sitzen überaus harte Männer, die sie nicht zurück haben wollen und diese Tiere wenn sie sich mal verfliegen als lästig, wertlos empfinden oder betrachten) oder wenn sie in Landau, Kaiserslautern oder Pirmasens aufgelassen werden.

Was ich noch festgestellt habe ist: Erfolgreiche Sportfreunde melden sich immer, wollen eigentlich auch ihre Tauben haben oder erwecken so den Anschein. Transportieren wollten aber auch sie nicht lassen.

Eine habe ich allerdings behalten. Sie wurde gemeldet und ich solle sie behalten. Der Züchter ist auch sehr bekannt in Deutschland. Sie hat nachweislich 9 Pr. als jährige geflogen, darunter einen 2. und 5. Preis. Der Mann hat aber jedes Jahr ca. 20 -30 2stellige und sie war eine rein gezogene Vandenabeele (aber der ist ja Kreuzungszüchter gewesen). Die habe ich mit dem Wissen des Züchters gebunkert. So schön und gut sie auch ist, aber ich habe den richtigen Vogel leider noch nicht gefunden für sie.


Was mich aber ärgert ist die Zugeflogenenregelung des Verbandes. Unser Verband umgeht es die Besitzer richtiger wäre Eigentümer der Taube in die Pflicht zu nehmen.

Und was mich noch ärgert ist die Tatsache, dass immer mehr dazu übergehen, bei der Tel.-Nr. einen Zahlendreher oder einfach eine Ziffer weglassen. Dann muss ich das über das Vereinsregister raussuchen oder beim Verband melden. Mache ich aber das, so bin ich der neue Besitzer und auch für das Tier verantwortlich. So verstehe ich diese Regelung. Darum melde ich nicht über den Verband. Der Achim hat das ja auch angesprochen.

Es ist und bleibt unbefriedigend. Wenn da so ein schöne/r Kerl/Dame sitzt, den man vielleicht hochgepäppelt hat und keiner will ihn/sie zurück bringe ich es einfach nicht fertig so ein Tier dann auszulesen.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten