Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 03.03.2020, 13:41
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo Pfälzer,

bei mir waren es wenige Ausnahmen die längere Pflege bedurften. Die meisten Tauben waren nur abgeflogen. Und wenn Du mal die Kosten Deines Versorgungsplans betrachtest sind wohl ein paar Körner für fremde Tauben noch finanzierbar. Da machst Du den Stand in Kassel etwas kleiner und schon rechnet sich das wieder.
Ein weiterer Punkt, wenn ich früher als Fußballtrainer (im Amateurbereich) jeden meiner Spieler sanktioniert hätte weil er am Vorabend vor einem Pflichtspiel ein Bier getrunken hat oder noch auf Piste war, dann wäre ich irgendwann alleine zum Spiel gefahren. Brieftaubensport ist genau wie Fußball eine der schönsten "Nebensachen" der Welt.
Jeder betreibt unser Hobby nach seinen Möglichkeiten, ob finanziell oder dem zeitlichen Rahmen der ihm zu Verfügung steht.
Und wenn ein Sportfreund sagen würde "mach sie weg", dann sehe ich darin die verkürzte Fassung einer Ausdrucksweise die heute nicht mehr erwünscht ist. Man hat früher einfach und klar gesprochen. Heute müssen wir nur noch aufpassen wie wir es formulieren um ja keinem auf die Füsse zu treten. Das Ergebnis ist später das gleiche.

Gruß Konrad
Mit Zitat antworten