Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.12.2008, 12:13
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportfreunde,

Ralf schreibt:
kürzlich war ich auf der Verbandsschau der Rassetaubenzüchter, ich war erstaunt wieviel gerade jüngere Züchter zuvor Brieftaubenzüchter waren, für viele war es einfach nicht mehr tragbar 20 Wochenenden am Stück nicht für Ihre Familien da zu sein, ich denke da müssen wir mit dem Förderverein ansetzen, auch die Tippler und Rollerzüchter haben zur Zeit regen Zulauf von Brieftaubenzüchtern. Mit neuen Konzepten können wir vielleicht einige zurückgewinnen!

Na dann wünsche ich diesem Verein ein wichtiges Mitglied in seinen Reihen - "Den neuen Präsidenten des Verbandes!"

Hans Jürgen schreibt:
Aber hier unten wo die einzelnen RVen und Regionalverbände Gott weiß wie weit auseinanderliegen, denke ich das sich ein anderes Reisesystem kaum durchsetzen wird...

Wieso? Das hat nichts, aber auch garnichts, mit weit auseinanderliegenden RV´en zu tun, vielmehr mit engstirnigen Denkensweisen! Kleinkrämertum par excellance! Muffig ohne Ende! An der Basis, in den RV´en, fehlt der Mut zu Veränderungen. Es fehlt auch an Überzeugungskraft! Wenn ich recht überlege so fehlt es an allem was diesbezüglich Erfolg verspricht. Vieleicht kehren neue Besen besser, diese müssen aber extrem konfliktfähig sein! Und da sind wir wieder in der Mitte - diese Besen fegen nämlich lieber vor der eigenen Haustür. Kann man es ihnen verübeln?
Ach, genug geschrieben.


Beste Grüße
Horst
Mit Zitat antworten