Thema: 600 km Flug !
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 15.07.2010, 08:38
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Hallo Meinolf!

Ein großes Bravo für deinen Beitrag! Genau da liegt der Hase im Pfeffer und genau deswegen schrieb ich kürzlich, dass es immer wieder neue Ausreden gibt, um z.b. nicht am Ruhrgebietsflug teilnehmen zu müssen.

Wir setzen jetzt Samstag, obwohl wirklich gutes Wetter vorausgesagt wird, für den nächsten 300 KM-Flug ein. Obwohl sicher auch 400 oder 500 machbar wären. In einem Telefonat habe ich vorhin gesagt: "Ich fahre bald nach Belgien und kaufe mit Kurzstreckentauben". Natürlich muss immer auf die Taube Rücksicht genommen werden und selbstverständlich müssen die RVen auch finanziell über die Runden kommen (und das geht nicht, wenn kaum noch Züchter an den weiteren Flügen teilnehmen aus Angst ihre Tauben zu verlieren). Aber es muss doch endlich auch eine Möglichkeit geben, dass diejenigen, welche auch mal weitere Flüge reisen möchten, ihre Tauben da teilnehmen lassen können. Dieses ganze System mit RVen und Regionalverbänden (in denen dann in höchster Kleingeistigkeit auch noch der nicht mit dem und dr andere nicht mit dem nächsten reisen möchte) darf auf Dauer so keinen Bestand haben, wenn man den Brieftaubensport erhalten will.

Gruß Sascha
Mit Zitat antworten