Einzelnen Beitrag anzeigen
  #163  
Alt 20.04.2020, 16:27
Berger Berger ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2001
Ort: Winseldorf
Beiträge: 579
Standard

Zitat:
Zitat von Trophi Beitrag anzeigen
Taubensport in Coronazeiten

Fazit

Man sollte momentan alle Beiprodukte von Tauben so weit wie möglich fernhalten. Sollten sie für eine oder anderthalb Stunde am Tag schon alles Mögliche und Unmögliche nötig haben, befürchte ich dass es nie Champions werden.Diese Dinge belasten darüberhinaus nur unnötig den Organismus.
Ein Radfahrer nimmt auch keine Stärkungsmittel, wenn er ein Stündchen trainieren will.


https://www.pipa.be




Gruss pesche
Hallo zusammen,
Genauso wie man im Winter auch alle Lebensnotwendigen Wirkstoffe in ausreichender Menge ständig zuführen sollte ist es jetzt genauso wichtig diese den Tauben zur Verfügung zu stellen. Ein Mangel kurz vor der Saison wird sich dann wenn es losgeht und man das dann kurzfristig ergänzen will mehr schaden als dann fördern. Wir fahren ja auch immer mit ausreichen Öl im Motor, auch wenn die Strecken nur kurze sind. Dann müssen wir nicht so viel Treibstoff Tanken aber das Öl sollte niemals zu gering enthalten sein.
Alles was man an Ergänzungen leisten kann, die nachhaltig die Gesundheit und Immunität fördern sowie Krankheitskeime reduzieren sind auch jetzt ideal zu verabreichen wie zB alle darmunterstützenden Präparate, allen voran Pre- und Probiotika.
Aber jedem so wie er will. Ich wundere mich auf alle Fälle sehr wenn solche Aussagen getroffen werden. Aber egal, dem belesenen und cleveren Züchtern hilft es wenn andere grundlegende Fehler begehen und dabei noch glauben es ist der beste Weg.
Beste Grüße
Mit Zitat antworten