Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 02.05.2019, 21:18
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard macht euch nix draus...war ja nur meine Meinung ;-)

Hallo Sportfreunde,

manche begreifen eben erst, wenn der Taubensport am Ende ist mit lauter Vorschriften die keinem helfen und alles kaputt machen.

Heute Nachmittag war ein Sportfreund aus meiner Nähe bei mir, ( 3 km ) aber in der Nachbar RV.
Wir haben auch über dieses Thema wieder gesprochen, weil er ja bei den betroffenen 3 RVen war, die letzten Sonntag Ihre Tauben wegen der schlechten Vorhersagen der Wetterfrösche noch am Tag vorher zu Hause gelassen haben, wir aber am nächsten Tag einen...ja fast Jahrhundertflug hatten und ich habe Ihm wieder mal gesagt...und wir nötigen unsere Flugleiter schon am Donnerstag das Wetter vorherzusagen... als wenn Sie mehr wüßten als wir und alle anderen auch.

Ich habe gesagt...ich reise mit Tauben jetzt 58 Jahre und immer wieder haben wir mal verkrachte Flüge gehabt und nicht nur bei schlechtem Wetter und das wird man auch mit den besten Wettervorhersagen nicht besser machen können und der sehenden Auges ist, der sollte das schon längst erkannt haben....ist aber leider nicht so.

Jetzt muß man den arbeitenden Sportfreund bereits beim 1.Wettflug der Saison wieder verprellen mit Verschiebung 3 Tage vor dem Flug. Wie soll man denn in der heutigen Zeit da junge Sportfreunde zu diesem Hobby bringen?

Und so gibt es bei den Taubenzüchtern eine ganze Anzahl von Gründen, warum zum Beispiel ich...der 2 Enkel im Alter von 5 und 8 Jahren hat, die sehr interessiert sind an den Tauben, mit denen ich auch immer wieder in den Zuchtschlag gehe, Ihnen die Eier und die kleinen Jungen zeige die Sie streicheln und in der Hand halten dürfen und das Sie nur zu gerne jeden Tag machen würden...ich aber denke nicht im entferntesten daran, diese beiden besser bei den Tauben zu integrieren, den ich weiß allzu gut was im Taubensport auf Sie wartet.

Da brauche ich nur wieder die Kommentare von euch lesen.

Der Taubensport ist zerfressen von Neid und Mißgunst, Paragraphen die zum Himmel schreien und nicht von einen gesunden sportlichem Ehrgeiz zeigen.

Lessing...Du mußt nicht "LIVE-dabei" lesen und ich werde sicher nicht daran zu Grunde gehen, aber schaden würde es Dir bestimmt nicht, damit Du siehst wie man Tauben auch Naturnah, Tiergerecht und nicht wie Trillsoldaten während der Reise und zum Erfolg führen kann, was auch gerade wieder der letzte bericht aufzeigt.

Und der Mime kommt mir vor wie der anonyme Schreiber der mir schon 3 Briefe geschrieben hat "und bei mir keine Taube sein möchte" weil er nur das rauspickt was etwas hausbacken ist, aber bei tausenden anderen in ganz anderer Weise wie bei mir gemacht wird, dies aber alles in Ordnung findet.
Wo ich in 5-7Trainingsflügen vor der Reise insgesamt weniger Kilmeter zusammenbringe als andere in einem einzigen Trainingsflug. Ist ja direkt lachhaft....

Naja...so ist es halt, Ihr habt eure Meinung und wisst schon heute wie am Samstag oder Sonntag das Wetter wird und ich habe meine Meinung, beleidige und unterstelle aber niemanden was wie der Mime...der anscheinend nichts anderes kann wie sich immer wieder zeigt hier am Stammtisch.

Wünsche euch allen am Wochenende einen guten Flug und das eure vorausschauenden Flugleiter mit Ihrem tun auch das glückliche Händchen haben das man dazu braucht.

Ich bin froh wenn unser Flugleiter am Auflaßtag das richtige macht und nicht schon 3 Tage vorher.

Gut Flug
Alfred Weber :-)

PS: gut das ich schon Rentner bin und es mir eigentlich wurscht sein kann, ob Samstag, Sonntag oder Montag Flug ist. Nicht auszudenken müßte ich noch zur Arbeit gehen und dieses hin und her mitmachen müssen....ich hätte zwar sicherlich noch Tauben...wäre aber sicherlich nicht mehr bei der reisenden Gesellschaft ;-) und meine Enkel...die werden nie erfahren wie unsportlich und vor Neid zerfressen dieser Sport leider geworden ist. Ich dachte immer...ein wunderbares Hobby, Samstag Tauben wegfahren, Sonntag Tauben starten, wenn es nicht geht zurückfahren und wenn es gar nicht geht....ganz einfach nach Hause fahren...das war Hobby über 100 Jahre...die aber sind mit dem neuen Jahrtausend vorbei gegangen :104:
Mit Zitat antworten