Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.04.2021, 21:26
Günter W. Günter W. ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: Lübeck
Beiträge: 117
Standard neue, leistungsstarke RV'n braucht Deutschland sofort.

Zitat:
Zitat von gesmo Beitrag anzeigen
Moin Günter W,


Flächenmäßig wäre das umsetzbar ----wenn man es "wollte " !
In unserer R V mit Abstand die Größte Streuung in in Deutschland !!!
Reiserichtung Süd- West .
Züchter Wohnorte ..
Ausdehnung West - Ost 130 km

Nord - Süd 105 Km

aber es setzen noch einige weitere Züchter bei uns ein ---geschätzt 50 km weiter wohnen .
Hier macht der Sport noch Spaß... welche setzen auf Liste ,andere nur auf Porto

( Begleit Tauben ) der Kabi ist mit Hänger von ca .3000 Tauben belegt .


So das war es --- das ist Fakt ! Rv- und Weitstrecken Tauben .

da fällt mir noch was ein .... es komme immer mehr Züchter von außerhalb dazu .


Meine Bewertung lasse ich mal weg ob es machbar ist /wäre dein Konzept umzusetzen .
Nicht meine Baustelle das Programm Spiel mit Tauben .
Gruß Wilfried

Hallo Wilfried,
vielen Dank für Deine Antwort.
In der Größe des Konjurrenzgebietes sehe ich nicht das größte Problem im noch existierenden, vor sich hinsiechenden "5 vor 1"- Taubensport.
Da bin ich dicht bei Euch Weitstrecklern.
Du weißt es sicherlich noch aus unserer Zeit bei pigeonface (oh,das war ein anderes Niveau, als hier) ich möchte nicht nur, sondern ichwill mit dem Brieftaubenverband und vollen KE (so wie Ihr Weitstreckler auch tut), nach Frankreich und dann wieder,(wie vor bestimmt rd. 40 Jahren zum letzten Mal) fliegen:
Clermont-Ferround nach HH/SH (HL = 730 km),
Evereux - Lübeck (= ich meine 850 km),
und nie mehr 3 x Pila - 400 km um irgendein xter RVB- oder VB-Meister zu werden.
Und das in Konkurrenzen von mindestens eines KV (4 RV'n) (4.000 Tauben), besser noch in den Grenzen des ehemaligen 12. Bezirk (auch heute noch mit mind. 10.000 Tauben).
P.s.:
Und dann, wie im Beitrag Tippen und Benennen beschrieben, könnt Ihr bei mir im SC HH (Sport Centrum HH) wertvolles für den Taubensport (Schlaganlage) oder für das wirklich, wahre Leben gewinnen.
Im SC HH nur "kleine Küchen, Urlaubsreisen und auchTaubenschläge.
An Stelle von R-R-K (Rhein-Ruhr-Kolenpott) mit seinen rd. 5.000 Schlägen, hat das SC Hmb (mit HH, SH, nördl. Nds) nur rd. 1.500 Schläge.

Ich weiß auch nicht, warum ich mr das hier im Forum antue, aber ich brauche für die Rettung des Taubensportes im Brieftaaubenverband unbedingt öffentliches Gehör.
Mach's gut,
Günter W.
"5 vor 12"
Mit Zitat antworten