Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.04.2021, 22:41
Günter W. Günter W. ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: Lübeck
Beiträge: 117
Standard neu: Jährige sind im VB Tauben 2. Kl. + zum "Melken" da.

Zitat:
Zitat von Daniel2 Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreund,
über die Vorschläge lässt sich immer Diskutieren bzw Philosophieren.

Was mich einmal Interessieren würde, wäre die Art der Finanzierung der gemachten Vorschläge und Reise.

Wird hier von einer kompletten Beteiligung von den in den vorgem Beitrag angekündigten 50 Mitgliedern einer RV ausgegangen?
- Wenn ja, was passiert, wenn aber nur 50% der Mitglieder oder nur 33% das Angebot der Trainingsflüge annimmt oder der Reise?
- Werden diese Flüge aufgrund zu geringer Teilnahme dann gestrichen?

Gruß
Daniel
Hallo Daniel,
ich sage 1. einmal Danke, dass Du mir Deine Fragen stellst.
Aber Finanzierung zu reden ist in Zeiten von Corona immer gut.
Da können wir von blassen (wegen Mundschutz), nicht rot werdenden, Politikern sicherlich noch viel lernen.
Nach eingen schlechten Erfahrungen als RV-Kassierer, gäbe es bei mir hauptsächlich Pauschalpreise für eine ganze Saison, zahlbar bis /vor dem 1. Vorflug, Einzugsermächtigungen sind möglich, Barzahlung nur in Sonderfällen.
Wenn Du Deinen Obulus entrichtet hast, ist einzig und allein Deine Entscheidung, wie lange Du Deine erfassten Tauben auf der Reise mitschickst.
Wenn es wirklich dazu kommen sollte, dass 1/3 meinen absoluten Schnäppchen-Saisonanfangspreis nicht annehmen, dann weiß ich auch ziemlich sicher, warum sie das nicht tun.
Sie haben sich bei Giraldy für Tausende von EURO ihren eigenen Trainings-KE gekauft, den sie jetzt über die Autobahn refinanzieren, quasi abschreiben.
Das ist aber nur dann einetodsichere Rendite-Geldanlage, wenn Du vorderer Deutscher VB-Meister( in der Nullklasse) mit 15 Preien wirst und/oder schöne, bunte, für den wirklich wahren Taubensport völlig unnützige Abstammungen drucken kannst.
Die Frage der Mindestzahl für einen Preisflugund bei nicht erreichen dieser "popeligen" 200 Satztauben mit dem Ausfall des Fluges regelt die RO (Reiseordnung).0
Übrigens ich fordere eine Mindestteilnehmerzahl von mindestens 1.00 Tauben, willst Du an VB-Meisterschaften teilnehmen.

Bitte macht mit und fragt mich was?
Günter W.
"5 vor 12"
Mit Zitat antworten