Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 03.01.2008, 09:04
Feuerauge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Ulibov und Sportsfreunde,

wenn Ihr Dinge aus der Praxis nicht akzeptieren wollt und diese Realitäten verdrängt oder ins Lächerliche zieht, sind wir bald genau so weit, als wenn wir uns wie das Europaparlament in Brüssel verstehen. Man kümmert sich um alles, weil sich jemand zuständig fühlt, koste es was es wolle und ob Bedarf da ist, spielt keine Rolle, wir haben Flagge gezeigt, das ist wie in
der Politik das a und o.

Ich habe gestern ganz einfach aus der Praxis berichtet, mehr nicht.

Ich will an der Stelle auch nichts leugnen, die Idee ist vom Grundsatz her auch nicht schlecht, aber das Problem ist doch gelöst - es gibt in jeder RV einen Vertrauensmann, der sich kümmert und man muß diese Lösung auch annehmen und leben. Man muß diese Leute nur einspannen und sicherlich noch mehr publik machen, daß es diese überhaupt gibt.

Über das Internet oder die Verbandsseiten sollten diese für Laien leichter ausfindig zu machen sein, evtl. Verlinkungen könnten über Stichworte und PLZ dabei meines Erachtens sehr hilfreich sein.

Überlegt doch einfach mal, was in der Praxis passiert. In meinem Wohnort findet ein Laie meine verletzte Taube. Kennt/findet er mich als Vertrauensmann, ruft er mich an oder bringt mir die Taube - Problem gelöst - alles super.

Kennt er mich nicht, hat aber von BTRS gehört, wird die Taube nach Moers - für mich ca. 120 km - gebracht, und ich kann sie mir dann von dort wieder holen, ist doch abstrus.

Gleiches mit Zufliegern: Diese werden von Züchtern in alles Regel wieder fit gemacht und finden dann auch wieder heim - auch klasse.

Eine Entmündung praktizierender und sich engagierender Ehrenamtsträger durch den Verband brauchen wir nicht, sondern Praktiker - die wissen, was an der Basis los ist.

Stärkt und bewerbt die Vertrauensleute dicht vor Ort, sowohl über Verband, RV und auch über die Presse oder bei Veranstaltungen - das ist Praxis - das hat Wirkung.

Mit Sportsgruß
Ralf Elbers
Mit Zitat antworten