Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 01.06.2021, 22:26
Günter W. Günter W. ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: Lübeck
Beiträge: 117
Standard Privattraining (ist wie Selbstbefriedigung)

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
das wäre noch einmal eine echte Herausforderung für den Brieftaubensport

Hallo Konrad,

ich werde ja nicht doch noch erleben...das der Züchter im 21. Jahrhundert doch noch zu der Erleuchtung kommt...einen Windrosenreisplan mit jährlichem Wechsel, einmal mit dem Uhrzeiger und im nächsten Jahr entgegen des Uhrzeigers ;-)
und das mit maximalen Entfernungen bis 300 km und nach den ersten Erfahrungswerten wenn möglich die Entfernungen ausbauen.

Das wäre für mich eine gute Lösung und die alljährliche Eintönigkeit einer gesamten Reisesaison mit fast immer den gleichen Siegern bei den Flügen und den Meisterschaften hätte ein Ende und die wirklich guten Tauben müssen sich durchsetzen und nicht die guten Tauben und die gute Lage!!!

Da zeigt sich den die wirklich gute Tauben...die jedes Wochenende den Schlag von einer etwas anderen Richtung mit seinen unterschiedlichen Geländebegebenheiten anfliegen muß.
Das während der Saison die anfänglichen Vorderlieger am Ende der Reise die Hinterlieger sein werden und Umgekehrt.

Da gäbe es mit Sicherheit ganz andere Flüge als bisher und die Sieger bei den Flügen und die Tauben in der Gesamtwertung werden immer im Wechsel gefordert und am Ende liegt eine Reisesaison hinter uns die Unterschiedlicher nicht sein kann und sorgt für viel mehr Verschiebungen und Spannungen bei den Meistern und in der Spitze der Preislisten als bisher.
Da hat dann wirklich jeder seine gute Chance wenn er ein guter Züchter mit guten Tauben ist.

Und eines ist sicher...die Tauben die wir da nach einigen Jahren haben würden...wären den heutigen weit überlegen...und das sollte doch unser Zuchtziel sein und nicht Tauben die bei jedem Windstoß oder Kreuzung mit anderen Tauben die Richtung nach Hause verlieren und auf dem Felde der Ehre bleiben.

Aber was schreibe ich den...ist ja eigentlich nur Zeitverschwendung, den bis der deutsche Michel begreift es immer erst wenn es zu spät sein wird.
Taubengruß Alfred Weber

Hallo Ihr Getreuen,
ist jetzt, nach Absolvierung von 1/3 der Altreise, kein ganz guter Zeitpunkt für so ein Thema.
Glaubt mir biite eins, alles private Trainieren ist der völlig falsche Weg und zeigt mir nur eins:
Nicht der VB mit all seinen Unzulänglichkeiten (weil völlig falsch und nicht zeitgemäß aufgestellt) ist der wunde Punkt im Taubensport (so "5 vor12"), sondern das sind schon die die Veranstalter von Taubenflügen aller Art, nämlich die RV'en
Rein satzungsrechtlich könten wir Windrosenflüge (und noch viel mehr), mit Gültigkeit ab sofort, durchaus machen.
Einziges Hindernis ist, wir müssen demokratische Mehrheiten finden.
Gut Flug
Günter W.








personell noch konzeptionell in der Lage sind, hier etwas zu bewegen.
Mit Zitat antworten