Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.08.2003, 16:22
trainertaube
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Flugleiter - ein Scheiss - Job - ?????

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 12-08-03 um 18:24&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Hallo Franz Josef

Du hast (fast) voll und ganz Recht.
Ergänzend finde ich, dass man einen Flugleiter nicht allein dastehen lassen sollte, wenn er die Tauben "passend" aufgelassen hat, sondern man muss ihn in solchen Fällen in Schutz nehmen und die, wie Du sie nennst "Schei...schwätzer" an den Pranger stellen oder Fragen, warum SIE den Job nicht machen.
Aber die Aussage, dass nur die Personen kritisieren dürfen, die auch selber bereit sind diesen Job zu machen, finde ich, mit Verlaub, anmassend. Denn Sportfreunde, die bei jedem Flug, der ihnen nicht den gewünschten Erfolg bringt, meckern, werden doch nach kurzer Zeit nicht mehr Ernst genommen. Ich bin der Meinung, das berächtigte Kritik in Ordnung ist, nicht aber die Diskussion über 15 oder 30 Minuten früher oder später auflassen.
Die Frage ist nur:"Soll man einen Flugleiter "nur" deshalb durch einen Anderen ersetzen, weil er in 10 Jahren, die wir jetzt schicken, dreimal vollkommen mit dem Auflass daneben lag und davon, aus meiner Sicht, "nur" einmal "grob fahrlässig"(Sonntag um 11.30 Uhr)?"
Leider konnte ich ihn noch nicht persönlich fragen, was ihn zum Auflass bewogen hat. Vielleicht war ja auch der Fahrer Schuld, weil er nicht bis Abends warten wollte(schwer vorstellbar, da er selber Taubenzüchter ist, aber nicht ausgeschlossen).
Ausserdem ist immer die Frage, wen man danach als Flugleiter bekommt.

Sportliche Grüsse
Hendrik
Mit Zitat antworten