Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.08.2003, 22:15
Klausel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Flugleiter - ein Scheiss - Job - ?????

Hallo FranzJosef,

Dein Beitrag spricht mir aus der Seele.
Seit vier Jahren habe ich den "Traumjob" mit einem Kollegen in unserer FG. Ich denke mit gutem Erfolg. ABER: Am letzten Samstag hat
es uns auch erwischt. Zwei Stunden Konkurs und ca.15 bis 20 % Tauben
fehlen heute noch. Schon bei der Uhrenabgebe die Kommentare von den
Superschlauen: Bei der Hitze mussten die Tauben früher gestartet werden. IRRTUM! Ich habe das ganze Wochenende Bauchschmerzen gehabt.
Schon Montag früh fing ich an, zu recherchieren. Auflassort Krefeld.
Wetter am Samstag morgen bis 7,45 Uhr : diesig, keine Sonne. Dann kam
die Sonne durch und der Dunst war nur noch flach. Auflass 8,05 Uhr.
Tauben sind gut abgezogen. Aber aus irgendwelchen Gründen lief der Flug nicht glatt. Noch zu viel Dunst am Rhein. Zu nah am Rhein gestartet? Ich hatte schon berücksichtigt, dass die Tauben eine "Anlaufstrecke" benötigen, um den Rhein zu überqueren.

Nun aber: Die gazen Kommentare in den Foren " Aulasszeiten und Hitzwellen " kann ich nicht mehr hören. Auflässe nach bestimmten Uhrzeiten dürfen nicht sein.....Alle Züchter, die dieses geschrieben haben , mögen sich bitte bei www.RiRo.de die Flüge der RVen Gelsenkirchen und Essen-Katernberg vom 10.8.03 ansehen. Auflass um 12,30 Uhr bei über 30 Grad und ca, 111 Km mittlere Entfernung.
Ergebnis: Fluggeschw. 1300 mtr./min. Konkurs keine 15 Minuten und Tauben im wesentlichen zu Hause. Was nun meine Herren ???????
Gruß Klausel
Mit Zitat antworten