Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 30.12.2011, 11:36
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Moin die Damen und Herren,

an anderer Stelle hatte ich bereits mal darüber philosophiert, dass jeder sich seine "Nische" schaffen muss, in der er zurecht kommt.
Dazu gehören neben Spezialisierungen auf Entfernungen, Ausstellungen, einzelne Flüge natürlich auch das Setzen von alten Tauben auf der Herbstreise.
Im Grunde spricht nicht viel dagegen. Bei einer guten Resonanz könnte man für diese gesetzten Alttauben auch eine separate Liste rechnen lassen. Das kostet nicht die Welt und man hat was in der Hand.

Ein anderer, positiver Effekt wäre eine bessere Auslastung der Fahrzeuge.

Spaßig wären sicher auch Wetten auf die Alttauben, die gesetzt werden. Und zwar jenseits des Finanzamtes.
Eine Pulle Korn, Taiginseng, oder Granufink, o. ä. ist auch immer gern genommen.

Es geht nicht zuletzt auch darum, Leute bei der Stange zu halten, die den Aufwand der "modernen" Brieftaubenhaltung nicht mit machen können, oder wollen, aber dennoch Spaß an heimkehrenden Tauben haben, die auch Preise machen können. Preise, die zur Not eben nur eben nur für eine Ausstellung zählen. Egal.

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten