Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 01.03.2016, 11:36
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Standard

Möchte doch noch einmal Sascha zitieren, weil die Gedanken vom 13. Februar stammen und vielleicht von vielen überlesen wurden:
"Eines ist spätestens seit den Wahlen auf der Mitgliederversammlung des Deutschen Verbandes im Januar klar: im deutschen Brieftaubensport wird es in absehbarer Zeit keine durchgreifenden und in die Zukunft gerichteten Veränderungen geben. Wir Brieftaubenzüchter gehen weiter unter den aktuell Verantwortlichen dem Ende des Brieftaubensports entgegen und daran wird sich nichts ändern. Weil Änderungen nicht gewünscht sind. Daher ist es für mich nicht lohnend sich über die Bedingungen und das Drumherum aufzuregen oder sich nur darüber Gedanken zu machen.
Die wenigen Jahre, in denen wir in Deutschland noch Tauben reisen können, will ich versuchen meinen Spaß daran zu haben und Freude an unseren Tieren. Denn egal was so entschieden wird - Brieftauben sind und bleiben aussergewöhnliche Tiere, die einem täglich im Umgang unglaublich viel Freude bereiten können."

Das ist wahr und kennzeichnet die Denke der berüchtigten schweigenden Mehrheit. Und mich stimmt es besonders traurig, dass inzwischen auch junge Menschen wie Sascha uns Alten den Spruch nicht mehr streitig machen: "Nach uns die Sintflut." Dem Widerstand steht absolut nichts mehr im Wege.
Gruß bering
__________________
"Früher war selbst die Zukunft besser“ (Karl Valentin)
Mein Brieftauben-Blog
Mit Zitat antworten