Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 01.03.2016, 17:14
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Haluter;
Hallo Sportfreunde;

Die Wahrheit über die JTK!!!! Welche Wahrheit? Ohne Zweifel macht Sascha sich sehr viel Arbeit mit seinem Blog. Ich lese gern bei ihm. Zum Thema JTK greift er viele Aspekte auf, die aus meiner Sicht auch richtig sind. Ich glaube an die gesunde, widerstandsfähige Taube. Die ohne Medikamente und sog. Hilfsmitteln lebt und im Sinne des Brieftaubensports Leistung bringt. Und diese Tauben haben scheinbar die JTK nicht. Ich kenne Züchter die kennen keine Medis, halten ihre Tauben mit natürlichen Mitteln topfit und bringen Leistung. Auch meine eigenen Tauben bekommen nichts an Medikamenten und wenn es nicht Pflicht wäre, gegen Paramyxo zu impfen, so unterbliebe auch das.

Ich wurde hier in diesem Forum schon mächtig angegriffen, unsachlich, und so habe ich für mich entschieden weniger bis gar nicht mehr zu schreiben.
Nur so viel zu meinen Tauben: 13 Paare, davon 13 jährige Tauben, wurden am 19. Februar 18:00 Uhr ohne Lichtzufuhr gepaart. Nach 10 Tagen lagen bei allen 2 Eier. Im Zuchtschlag, 6 Paare, 1 Paar nach 7 Tagen, alle anderen nach 9 Tagen 2 Eier. auch hier kein künstliches Licht, keine besondere Vorbereitung. Die Tauben sind gesund.

Die JTK war auch bei mir einige Jahre präsent, in der Zeit hatte ich dem Zeitgeist gehorchend viel mit Medikamenten gearbeitet. Danach habe ich einen Schnitt gemacht und jetzt macht es den Tauben und mir wieder Spaß.

Schönen Abend
Hans
Mit Zitat antworten