Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 26.04.2021, 23:07
Günter W. Günter W. ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: Lübeck
Beiträge: 117
Standard dunkeln und hellen wird geschlagen durch ie Schnellen.

Zitat:
Zitat von schmalz Beitrag anzeigen
Hallo Günter,
du schreibst auf deine Kontaktseite bei Interessen "Moderner Brieftaubensport des 21.Jahrhunderts". Aber alles was ich von dir lese ist gegen den modernen Sport.
Es gab schon immer erfolgreiche und weniger erfolgreiche Züchter. Und wer von diesen erfolgreichen nicht mit der Zeit geht wird ganz schnell ein erfolgloser Züchter. Das war schon immer so und wird immer so sein. Aber hier den Verdunklern und Belichtern vorzuwerfen(ich bin auch so einer) das sie den Sport kaputt machen ist lächerlich. Jeder aber auch jeder soll sein Hobby so bestreiten dürfen wie er es möchte und kann.
Gut Flug Frank Schmalz

Hallo Frank Schmalz, erzähle hier bitte keinen (sorry) Schmalz ( Satz 1 + 2 im 2. Absatz). Oh Stop Frank, wie konnte ich das nur übersehen:
Du hast ja vollkommen recht:
. . . wer von diesen (einst) erfolgreichen( Zü) nicht mit der Zeit geht (und verdunkelt) und andere "sportliche Gemeinheiten" tut), wird ganz schnell ein erfolgloser (Zü) sein. . . .
Ich wiederhole mich, weil ich es auch hier schon öfter gesagt habe:
die meisten , die seit der Bekanntgabe von "5 vor 12" durch Präsidiumsmitglied Fitzner (2008 ?) den Taubensport für immer verlassen haben, haben das lebend und im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte, Fähigkeiten getan.
Sie gingen fast alle wegen den unfairen/ ungerechten Wettbewerbsbedingungen im VB. Zuerst in Massen (als wir noch Massen an Tauben und Zü hatten).
Heute gehen sie kaum noch, weil fast nur noch die ganz harten Alten da sind. Taubenzüchter haben von Natur aus (so wie ihre Tauben) eine hohe Leidensfähigkeit.
So wie im wahren Leben hat auch im Taubensport alles seinen Preis/Obulus.Und den bekommt man heute, hauptsächlich nur für die gedunkelte Ware .
Oh Stop Günter W, nicht so schnell:
Wie der Beitrag Höhenflüge in Asien (hier) zeigt und die immer mehr zunehmenden Flüge/Rennen des "one loft race" mit (jetzt kommt es) gleich alten, nicht verdunkelten Jungtauben sagen da etwas völlig anderes aus, was der deutsche Taubensport nicht hat und nie hatte: nämlich,
Es muß (auch im VB-Taubensport) auf jedem Wettflug mit 1-Tauben und insgesamt (Meisterschaften) immer etwas (nein, schon etwas mehr als etwas) zu gewinnen geben
(50 % und mehr an Preisen (Platzierungen) in Preislisten ds VB, da ist der berühmte Schmalhans der (Tauben)Küchenmeister).
Ich freue mich auf Eure Zitate.
Günter W.
"5 vor 12"
Mit Zitat antworten