Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.03.2020, 06:27
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kressecreme Beitrag anzeigen
...in Anlehnung an das Thema bis heute Morgen an anderer Stelle...

Hat der Coronavirus irgendwelche Auswirkungen auf Euer Leben

(z.B. Enge, private oder berufliche Probleme, Einschränkung in Sachen Taubenversorgung, Lieferengpässe jeglicher Hinsicht, etc.) ???

privat: keine Probleme. Kinder sind Gott sei Dank groß, nur noch 1 Großelternteil vorhanden und die besuchen wir auch nur 2-3 Mal im Jahr.
beruflich: darf nur noch alle 3 Tage als Teil einer Notbesetzung arbeiten. Allerdings bei voller Lohnfortzahlung. Mein Mitgefühl gilt all Jenen,die zwar nicht von Corona umgebracht werden aber ihren Job verlieren, ihre Firma verlieren,an den Rand des Existenzminimuns gebracht werden etc.
Taubenversorgung: ich habe meine Tauben nicht am Wohnhaus und mache mir natürlich Gedanken ob ich denn , falls die Ausgangssperre kommt(wovon ich nach gestern fest ausgehe), noch straffrei in meinen Garten fahren darf um meine Tiere zu versorgen. Bin aber guter Dinge deswegen. Keine Regierung kann von mir verlangen meine Tiere verrecken zu lassen.
Lieferengpässe: Fa. Sandeck hat mir vorgestern bestätigt,dass sie jederzeit alles am Lager haben und liefern können. Das hat mich beruhigt. Mit Sorge schaue ich allerdings auf die Anlieferung der Derbytauben, hier speziell der schweizer Tauben. Aber auch hier gilt: abwarten, was kommt. Ändern kann man es eh nicht. Man wird mit jeder eintretenden Situation klarkommen müssen.


Fazit: auf mich selbst und mein Hobby hat die derzeitige Situation wenig Einfluss. Viel mehr Sorgen bereitet mir die Gesellschaftsstruktur NACH Corona.


Lustig übrigens,dass ausgerechnet die "Risikogruppe" der Lebensälteren in Gesprächen deutlich entspannter mit der derzeitigen Situation umgeht als die "Generation Smartphone". Da kannste mal sehen,was passiert,wenn man das eigenständige Denken gegen permanenten Aufenthalt in den sozialen Netzwerken eintauscht.......
Mit Zitat antworten