Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 05.06.2019, 06:10
Tauben1977 Tauben1977 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Niddatal
Beiträge: 562
Standard

Hallo,


ich verstehe die Aufregung nicht, Nachbestellungen haben doch seit eh und je deutlich mehr gekostet... Der Verband, Regio und RV nehmen ja auch nicht mehr ...

Das man den Mehraufwand der Firma Savic, sprich das Anwerfen und anschließendes Reinigen der Maschinen, Material, Programmierung, Druck der Ringkärtchen, Personal, Versand usw. bezahlen muss, sollte doch jedem klar sein. Das kostet für eine Minibestellung nun mal richtig Geld. Natürlich verteilen sich diese Kosten im Herbst bei der Gesamtbestellung des Verbandes auf alle Ringbesteller bundesweit und sind deshalb deutlich billiger (ca. 10 Cent Herstellerkosten). Aber im Frühjahr ist der gleiche Aufwand für 60 Ringe zu treiben, ergo hat der Nachbesteller auch die vollen Herstellungskosten zu tragen, schließlich ist die Firma Savic ja keine gemeinnützige Einrichtung... Das sind einfache betriebswirtschaftliche Vorgänge, jedes Unternehmen muss so kalkulieren, sonst geht es pleite. Oder hat deine Firma alles verschenkt?

Ich sage meinen RV-Mitgliedern deshalb immer sie sollen ausreichend Ringe im Vorjahr bestellen oder bei anderen Vereinen fragen, ob die noch Ringe über haben... Aber wer unbedingt seine Vereinsringe will, der muss halt zahlen...


Viele Grüße
Markus
Mit Zitat antworten