Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 20.01.2013, 19:21
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Tollisan Beitrag anzeigen
Hallo, da wir Catosal selber zum Verkauf haben, ist mein Kommentar sicherlich neutral zu bewerten.
Also, bei Catosal wird selbst vom Produzenten Bayer eine Anwendung nur zum Spritzen vorgegeben. Weil der Hauptwirkstoff Butaphosfan nur über die Blutbahn wirkt. So sagen es die Bayer Tierärzte selbst am Telefon.
Und so wenden es die Spezialisten im Brieftaubensport in Kombination mit einem Antibiotika auch an.
Von daher frage ich mich immer wieder, wie denn die Wirkung oral über das Trinkwasser zustande kommt.
Die Vergleiche zu anderen Produkten, wie hier geschildert, haben natürlich mit dem Wirkstoff Butaphosfan im Catosal wenig zu tun.
Ich wollte nur etwas aufklären.

Gruß Johannes Jakobs
hallo johannes
du bist ja ein fachmann und wirst wissen was du schreibst ! ich hingegen bin nur ein beobachter der von der wissenschaft keine ahnung hat und der sich danach richtet was er sieht. ich habe catosal eingesetzt weil wolfgang röper
es auch schon lange,ich glaube fast seit jahrzehnten einsetzt.soviel ich weiß kennt dieser mann etwas von der materie.ich setze catosal nun nicht alleine ein sondern in verbindung mit 2 anderen produkten,aber eben nur über das wasser direkt in die 1. tränke.ich stelle eines immer wieder fest,und das ist nunmal für mich fakt da ich es selber erlebe:nach schweren flügen sind die tauben in erstaunlich kurzer zeit(2 stunden) nicht mehr wieder zu erkennen ! ich denke also das produkt muß eine wirkung auch über das wasser erzielen ! weiterhin denke ich das wenn es nicht wirken würde es ein mann wie röper schlicht weg nicht mehr einsetzen würde.....
aber wie gesagt,ist nur meine meinung, aber die ist mir wichtig !!
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten