Thema: Taubenmeldung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.06.2022, 21:41
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Hallo Manfred,

da kann ich Dir nur recht geben.

Auch bei mir kehren dieses Jahr soviele Greifvogel verletzte vom Flug zurück wie ich noch nie in meinen 60 Jahren Reisetaubensport denken kann.
Auch am letzten Sonntag sind wieder 2 angerissene zurück gekommen und eine wurde mir tot ca. 30 vor ihrem Heimatschlag gemeldet.

Eine Jungtaube liegt verletzt seit einer Woche in der Krankenstation.
Ich sah die Junge direkt alleine beim landen auf dem Schlagdach.
Dabei habe ich schon beim Anflug gesehen...das der Fuß nur noch lose runterhängt und die Taube ist auf den Flügeln auf dem Schlagdach gelandet.
Sie mußte die ersten Tage und auch jetzt noch unheimliche Schmerzen ertragen.
Die Junge war an der Brust und am hinteren linken Bein schwer vom Greif gerisssen worden.


Es ist eine Schande...was sich die Tierschützer der Greifvögel seit mehr als 50 Jahren leisten. Für Millionen von Tieren wurden diese einst so gesunden Tauben und Vögel von diesen absolut unnötigen Mördern der Natur lebendig zu Tode gefressen.
Heute Morgen habe ich die Jungtaube zum ersten Mal auf einem Bein stehen sehen. Ob und wie der Fuß wieder anwächst kann ich nicht sagen und kann nur Gott um Hilfe bitten, damit der Fuß wieder so anwächst...das diese Jungtaube auch noch ein lebenswertes Dasein erreichen kann.

Tierschutz ist in Ordnung wenn es Sinn macht...aber welch wichtige Aufgabe in der Natur haben Sperber, Habicht und Falke??? wer kann mir das sagen???
Meine Meinung: keine wichtige Aufgabe sondern einzig und allein eine mörderische Absicht andere wundervolle, friedliebende Tiere zu töten und bei lebendigem Leib zu fressen und daran ergötzen sich noch diese sogenannten Tierschützer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Taubengruß
Alfred

Geändert von Alfred Weber (30.06.2022 um 21:46 Uhr)
Mit Zitat antworten