Thema: Taubenmeldung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.06.2022, 22:59
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Teil 2

Angst um große Verluste haben…weil die Tauben ganz einfach viel zu lange im Kabi auf Grund dieser unsinnigen Verbandsvorgaben verbleiben und somit in den Mittags und Nachmittagstunden fliegen müssen und deshalb auch viele den Weg nicht mehr nach Hause schaffen.
Wer sich nicht selber anlügt und die Anzahl der gesetzten Tauben bei den Startflügen im April sich ansieht…und mit der Anzahl der Tauben die jetzt nach ca.8-10 Flügen noch geschickt werden vergleicht…der sieht sehr genau welche Zahlenunterschiede da sind und das sehen nicht nur wir Taubenzüchter!!!
Deshalb mein Apell an die Macher in unseren Reihen…weg mit dieser blödsinnigen Regel bzw. Flugleiterblockade…das die Tauben erst 2 Stunden nach Sonnenaufgang gestartet werden dürfen….zugleich aber wie in der BT 24 unter dem Bild der Hinweis…das zu einem perfektem Flugverlauf auch viele Komponenten gehören und dazu gehört auch ein Start zum richtigen Zeitpunkt!!! und der sollte in den Hitzemonaten mit den 400-500-600 km Flügen nicht erst 2 Stunden nach Sonnenaufgang sondern am besten bei Sonnenaufgang...eben so früh wie möglich sein, damit die Tauben so lange wie möglich in den frühen, kühleren Morgenstunden fliegen können und nicht erst um 7 oder 8 Uhr wo es schon anfängt schwül zu werden.

Wenn man dann in der heutigen Zeit wo doch alle so schlau sind...immer noch viele Auflaßplätze an Flußläufen platziert...dann ist für mich Hoffnung und Malz verloren und es ist besser man sagt als alter Mensch gar nix mehr...den ein wenig Natur ABC heißt doch heute eher "die ewig gestrigen;-)"

Soweit meine Ausführungen zu diesem Ansatz vom Werner

Taubengruß
Alfred Weber

Geändert von Alfred Weber (01.07.2022 um 09:30 Uhr)
Mit Zitat antworten