Einzelnen Beitrag anzeigen
  #363  
Alt 19.03.2021, 21:32
Argyle Argyle ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2020
Ort: Bad Bevensen
Beiträge: 53
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Grüaß'di Michael,

es ist mir neu... das Du nur auf hören und sagen eine Frage stellst?...

den Deine Frage ist ja hier

http://www.brieftaubenweber.de/das%2...der%202021.htm

schon beantwortet ;-)

Dazu von mir noch der Hinweis...das dieser Züchter von mir noch niemals eine Taube hatte und er am 14. Januar 2021 eben "NUR" diese 3 Tauben "NIK 264" "PRINZKE 380" und deren Tochter "NIKPRINZKE 283" gezogen mit ihrem Vater dem "ALFRED 1137" von mir erhalten hat und auch keine einzige mehr von meinem Schlag in seinem Schlag hat!

Genau damals als er seine beiden Vögel Supervögel 500 (Bayerns bester Vogel 2014) und seinen direkten Bruder 200 (4x1.Konkurs) abgeholt hat, die ich Leihweise für eine Gemeinschaftszucht in meinem Zuchtschlag hatte, da hat mir dieser Züchter ganz spontan angeboten und das war eine wunderbare Geste die sicherlich die allerwenigsten Züchter machen würden... sollte ich je wieder mit den Gedanken spielen wieder mit Brieftauben anzufangen, bekomme ich von Ihm sofort 40 Jungtauben kostenlos zur Verfügung gestellt.
später wurden eben aus diesen 40 ganze 80 Junge und alle kostenlos!!! und ich darf mir diese auch noch aussuchen so sein Angebot.

Dazu muß ich noch anfügen...wir beide hatten und haben immer ein gutes Verhältnis gehabt, unser persönlicher Kontakt war auf ein paar Begegnungen beschränkt und ist es auch jetzt noch.

Das hebt erst recht...die Gesinnung dieses Sportfreundes für unseren Taubensport und ich habe es schon geschrieben...ich bin nicht der einzige dem dieser Züchter schon mit kostenlosen Jungen auf die Sprünge geholfen hat...und der auch jetzt noch immer wieder junge Anfänger zu unserem Sport bringt.
Dies eine kurze Beschreibung dieses Züchtergespannes Florian und Willi Kollmer aus dem kleinen Dorf Eismannsberg an der Grenze vom Bayrischen Wald zur Oberpfalz.

Taubengruß
Alfred
Moin Alfred,

hatte ich tatsächlich überlesen,dass die von der SG Kollmer kommen. Danke für die Antwort, jetzt weiß ich Bescheid.
Gruß,
Michael
__________________
www.angelparadies-eschede.de
Mit Zitat antworten