Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 03.03.2020, 06:17
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Melden von Zufliegern

Moin,


ich melde keine Jungtauben und keine Jährigen mehr. Sporadisch habe ich das nach jahrelangem Aussetzen in den letzten 3 Jahren mal wieder gemacht und muss zwar sagen,dass sich das Verhalten der Züchter am Telefon deutlich verbessert hat, in der Sache aber keine Änderungen zu verzeichnen waren. Pflegen, Füttern, Fliegen lassen, das war der Grundtenor. Und das ist für mich auch vollkommen ok so. Dafür muss ich nicht beim Züchter anrufen, denn: auch heute noch gibt es vereinzelt Idi.......die sagen "mach sie weg". Da weiß ich doch,was der Taube blüht,wenn sie doch noch nach Hause kommt. Aber kommt sie ohne Meldung nach einigen Tagen beim selben Züchter an,dann freut der sich auch noch, dass sich die Taube "durchgeschlagen" hat


Selbst fahre ich bis 150 Km los,um eine mir gemeldete Taube abzuholen. Ich denke,dass bin ich dem Tier auch schuldig. Alles an KM darüber hinaus versuche ich immer eine Lösung wie oben beschrieben zu finden und in 99% der Fälle läuft das auch.


Ganz sensibvel ist es natürlich,wenn ein Nichttaubenzüchter eine Taube meldet. Da versuche ich alle Hebel in Bewegung zu setzen um die Taube da schnellstmöglich wegzuholen und dabei einen guten Eindruck zu hinterlassen. Da ich mittlerweile ein gutes Netzwerk in ganz Deutschland habe findet man meist mit ein, zwei Telefonanrufen einen Züchter in der Nähe.


Ich muss aber auch sagen, dass mir wenig Tauben gemeldet werden. Im ganzen Jahr 2019 waren es........öööhmm....5, glaube ich. Oder 4. Von 250 im Schlag. Ich denke mal, aus den auch von mir angeführten Gründen.


Und jedes Jahr habe ich hier einige Polen als Zuflieger oder die ich bei Privatleuten in der Umgebung abhole. Ein oder zwei davon fliegen nicht mehr weg. Aber soll ich jeden Zuflieger behalten,der nicht abzieht? da findte man doch eine pragmatischere und leckere Lösung. Thomas verschenkt diese Tauben nach Polen. Auch ne Lösung.


Also hängt doch das Thema nicht zu hoch. Unter Erwachsenen sollte sich immer eine pragmatische Lösung finden.


@ Thomas: so ganz Unrecht hat der Aragorn aber auch nicht. Du hast da widersprüchliche Aussagen getätigt. Einmal waren sie gemeldet, einmal nicht. Ich denke ma,so wie ich dich kenne, dass du dich nur unglücklich ausgedrückt hast und die Tauben regulär gemeldet hast bevor du sie weiterverschenkt hast. In Zukunft einfach nochmal querlesen. und nicht gleich hochgehen wie eine Rakete. ist nicht gut fürs Herz. Gerade bei dir, mein Dickerchen
Ganz lieben Gruß an Elke


Sportsgruß,


Michael


P.S.: Gemeldete Tauben müssen übrigens nicht schlecht sein. Der 688 wurde mir als Pieper aus Lüneburg gemeldet und später 4. Astaube beim Heidederby 2019. Da hat sich das Abholen gelohnt
Mit Zitat antworten