Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.03.2013, 10:36
Grenzflieger Grenzflieger ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Ort: Geldern
Beiträge: 11
Standard

Hallo Alfred,

ein wenig möchte ich dir doch wiedersprechen:-).
Mir ist klar, dass es "die" gerechte Meisterschaft nicht gibt aber 3 aus 6, da hat auch der kleine Züchter mit 20 Witwern, die er genau kennt, eine Chance vorne mitzuspielen.
Wir reisen mit 29 Witwern in diesem Jahr und wir sehen, wenn ein Witwer von Training später eintrifft bzw. alleine fliegt und uns so seine Form zeigt.
Den kann ich dann an einem Sonntag vorbenennen und wenn es nur eine Scheinform war, dann spielt das keine Rolle, denn 4 von den 6 benannten sind bei uns "bewährte" Flieger. Schließlich zählen ja nicht nur Preise sondern auch AS-Punkte.
Ich bin der Meinung, dass ein "großer" Schlag eher 6 Toptauben hat als die vielen Züchter mit 15-20 Tauben Gesamtreisebestand und somit bei einer Meisterschaft 6 aus 6 klar bevorteilt wäre. Denk mal daran wie viele Züchter gar keine 6 Preise pro Flug erzielen und dennoch 50 % Reiseleistung im Jahr haben. Tamsen und Grundel z.B. lassen grüßen.

Gut Flug
Frank

PS. Die Klinikmeisterschaft mit den schnellsten 5 pro Flug war m.M. nach die ungerechteste überhaupt und für mich war nicht nachvollziehbar, dass die BT-Zeitung so eine Änderung beschließt. Dann reise ich mit 200 Witwern gegen die vielen Züchter mit 15-20 Witwern und es zählen die schnellsten 5 pro Flug:-(. Ohne Worte.
Und ganz zum Schluss soll doch der gute Züchter Meister werden und nicht der mit dem größten Taubenschlag:-).
Mit Zitat antworten