Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 04.01.2009, 19:12
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard früher anfangen

Zitat:
Zitat von Martin Hiller Beitrag anzeigen
Wäre schön wenn wir mal früher anfangen könnten mit den Jungen, sodass man vielleicht auf 10 Flüge kommt.
Das wäre doch schon mal ein Fortschritt.
Hallo Martin,

nach kurzem Blick in Dein Profil habe ich gedacht, der hat vorrangig Tauben und einen Partner der im die ganze Versorgungsarbeit wegnimmt. Mit anderen Worten, Martin ist nicht ausgelastet.
Wenn ich meinen kleinen Bestand optimal ohne Stress (ist ja Hobby) versorge, sehne ich mich nicht nach zusätzlichen Jungtaubenflügen. Diese frühen Flüge lassen auch nicht die Wahl des Anpaarungstermins. Man muß Winterzucht betreiben.


Zitat:
Zitat von Martin Hiller Beitrag anzeigen
Schön wäre es auch wenn man nicht nur "Straßenauflässe" praktiziert.
Nicht nur bei den Jungen sondern auch bei den Alten kann man doch große Auflässe machen.
Ob man dann eine gemeinsame Liste macht, ist doch eher zweitrangig.
260 und 261 beschicken doch die gleiche Strecke, also warum kann man nicht zusammen auflassen?
Man kann soetwas jedes Jahr wieder ansprechen und es kommt doch nichts dabei rum...
Schade!
Dem zweiten Teil Deines Beitrags stimme ich nicht nur einfach zu, sondern bin der Meinung diese Wünsche / Forderungen kann man nicht oft genug stellen. Nur so kommen wir zu besserem-Taubenmaterial und brauchen nicht neidisch nach Belgien schielen.
__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten