Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.07.2009, 15:31
beer beer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Greetsiel
Beiträge: 401
Standard

Die Frage nach der Wertigkeit gegen 80 Schläge im Ruhrgebiet oder 20 Schläge in Bayern stellt sich m. E. gar nicht. Für die, die um die Meisterschaften "kämpfen" und für den, der sie schliesslich gewinnt, ist sie das Höchste. Mein verstorbener Freund war bei uns in der RV gegen 20 Mitglieder 2. Meister, wechselte wegen Unstimmigkeiten in die Nachbar RV mit 80 (?) Schlägen. Diese RV liegt östlich von uns, Reiserichtung ist Süd. Normalerweise keine Chance. Trotzdem holt er dort 2 Jahre alles, was es zu gewinnen gibt. Natürlich half 2008 9x der Ostwind dabei. Wenn ich z. Beisp. in der RV Pforzheim oder RV Meppen RV Meister würde, wäre ich Deutscher Meister. Lägen diese RVen im Ruhrgebiet, waren auch dort Drapa und Prange die Besten! Garantiert! Fazit: Es wird immer starke und schwache RVen geben, Jahre mit viel Ostwind, Jahre mit viel Westwind. Züchter mit starken Jahren und mit schwachen Jahren. Doch eines steht fest: Die uns bekannten Spezialisten stehen immer oben. Weil sie für die Tauben und mit den Tauben leben. Immer auf der Suche nach noch bessere Tauben, noch bessere Methoden sind. Bereit sind, ihre ganze Freizeit ihren Lieblingen zu opfern. Wir sollten bereit sein, dieses anzuerkennen. Als Hobbyfussballer erkennen wir doch auch an, dass ein Ballack besser ist als wir. Er ist sogar Vorbild. Für Vereine wie z. Beisp. Bayern gilt dasselbe.
Schönes Wochenende, Dirk
Mit Zitat antworten