Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 09.09.2018, 12:07
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard "vernünftiger Grund"

Zitat:
Zitat von Hoeffi Beitrag anzeigen
Das stimmt so nur bedingt, denn man kann Tiere z.B. Tiere auch zur Verwendung als Tierfutter töten und dabei wird ja auch selektiert. Nur die Tötung ohne vernünftigen Grund ist verboten. Also sollte man die geschlachteten Tauben, wenn man sie nicht essen will, keinesfalls in der Mülltonne entsorgen. Aber Selektion gehört zu einer Zucht genauso wie das Anpassen der Tierzahl an die Platzverhältnisse auch aus Tierschutzgründen erforderlich ist. Deshalb meine Klarstellung. Es wäre doch auch schlimm, wenn es anders wäre.
Beste Grüße

Hallo Klaus

erkläre hier einmal genau was bei den Tierschützer für einen "Vernünftiger Grund " im Sinne des Gesetzes ist !!

Angenommen:

ein Tierzüchter hat in seinen Stall - Schlag usw. mehr Tiere als das Gesetz
vorschreibt....ist es jetzt "vernünftig" die Tiere auszusortieren oder gegen die Gesetzesvorgaben zu behalten????

Noch eine Frage "wer entscheidet was ein "vernünftiger Grund" ist ??? etwa die Tierschützer ?????

Oder was sagen sie dazu ?????


einen schönen Tag noch

Tierheime in ganz Deutschland sind überfüllt
Quelle: https://www.solinger-tageblatt.de/solingen/zisch/tierheime-ganz-deutschland-sind-ueberfuellt-6108213.html

Auszug daraus:

Doch obwohl die meisten wissen, dass Deutsche Tierheime voll sind, werden immer mehr Tiere aus dem Ausland genommen. Ob es daran liegt, dass in den Köpfen der Menschen das Wissen, dass Tiere im Ausland getötet werden präsenter ist? Ich habe dazu zehn Personen befragt und nur zwei konnten mir eine Antwort geben.
Eine dieser Antworten fand ich so erschreckend, dass ich recherchierte: „Nicht nur im Ausland werden Tiere eingeschläfert, um Platz in Tierheimen zu machen, sondern auch in Deutschland.“ Viele Tierheime in Deutschland sind so genannte „No-Kill-Tierheime“, in denen alle Tiere so lange dort, leben bis sie gekauft oder aus natürlichen Gründen sterben.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten