Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 23.08.2021, 13:36
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo,
möchte noch mal deutlich klar machen das ich dieses Ergebnis der Schlaggemeinschaft Schlechtriem überhaupt nicht negativ bewerten möchte. Das ist wirklich ein herausragendes Ergebnis daran gibt es nichts zu deuten. Das hinter solch einem Ergebnis viel, sehr sehr viel Arbeit steckt, auch das ist mir völlig klar.
Bei uns in der RV ist es nicht der eine Super Züchter, da sind es 5 Züchter die sich die guten Ergebnisse "teilen". Aber wie unzufrieden das die anderen Züchter macht, die sowohl im Altfliegen, wie auch bei den Jungen immer nur hinterher fliegen, sehen wir Woche für Woche bei der Uhrenabgabe.
Im Jungfliegen haben wir jetzt mal den Versuch unternommen in 3 Ligen zu spielen, aber ob es dadurch mehr Zufriedenheit bringt????? Ich wage es zu bezweifeln.
Der immer wieder gemachte Vorschlag von Alfred aus ändernden Richtungen zu schicken??? Auch da habe ich sehr große Zweifel ob das funktioniert. Weil hier die Vielfahrer erhebliche Vorteile durch bekommen. Viel Fahren und nur Flüge bis 350 km..... Ich denke das auch dieses nur die sehr sehr "Fleißigen" begünstigt. Satzzahlbeschränkung würde sicher etwas bewirken, nur wer setzt das durch? Niemand, das traut sich keiner!
Es ist echt ein ganz schwieriges Ding.
Nach meiner Meinung sind zumindest bei der Altreise, möglichst viele Flüge jenseits der 400 km, gerechter. Nur wie Wilfried (gesmo) unseren Regionalverband richtig beschrieben hat, auch da machen die wenigsten mit. Tauben die nach der 5 Tour nicht wenigstens 3 Preise haben gehen nicht mehr mit, nur noch die "Zähler" werden gesetzt........ oder es wird aus allen möglichen Gründen die Reise beendet.
Mir fällt leider kein Weg ein, der begangen werden könnte. Das wäre eine der zentralen Fragen für den neuen Brieftaubenverband Vorstand. Wenn wir das nicht in den Griff bekommen wird der Niedergang noch schneller kommen.
Das zurück zu den RV en, die 3 Highlight Flüge an festen Wochenenden, damit ändert sich das Grundproblem nicht. Wir bekommen ja so schon kaum einen Reiseplan hin der auch wirklich funktioniert, wie soll das mit den 3 Wochenenden klappen?
Fragen über Fragen.... Leider zu wenige Antworten. Trotzdem bleibt es hier zumindest mal sachlich.
Gruß Uli
Mit Zitat antworten