Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 26.08.2021, 06:28
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Guten Morgen Alfred,

sicher können wir in einem Forum den Taubensport nicht neu erfinden. Aber ich glaube, ausgetauschte Gedanken sind für eine Neuorientierung des Brieftaubensports nicht unwichtig. Ich kenne noch die Zeit, wo Themen/Probleme nur am Biertisch ausgetauscht wurden. Und da bekam der Recht, der das lauteste Organ hatte und seine Vorteile am besten verkaufen konnte
Ich habe mich z. B. über deine Antwort zu meinem Beitrag sehr gefreut, einfach weil er fair und sachbezogen ist. Mit "Hauen und Stechen" bekommen wir unser Hobby nicht "vom Eis". Und darauf warten und hoffen, dass "die da Oben" es schon richten werden, ist nach meiner Meinung auch nicht der richtige Weg. Veränderungen müssen von der Basis/Fachleuten erarbeitet und gefordert werden. Und da kann ein Forum sicher seinen Beitrag leisten.
Noch eine kleine Anmerkung. Ich bin davon überzeugt, wenn wir in unseren Reihen mehr jüngere Sportfreude hätten, würde zum Vorteil aller unser Hobby reformiert werden. Der Gedanke von uns älteren Sportfreunden, zu denen auch ich gehöre, nur keine Veränderungen für die paar Jahre, die ich noch dabei bin, sind kontraproduktiv. Dann würde auch endlich die Lachnummer "Taubensport ist Familiensport o. ä." richtig gestellt werden.

Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten