Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 28.08.2019, 14:16
Benutzerbild von kressecreme
kressecreme kressecreme ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Ehringshausen
Beiträge: 286
Standard

Werte Sportfreunde,

ab fort, ein bisschen Senf muss ich auch dazu geben - wegen der Würze.

Also, auf die Idee mit dem Abführen wäre ich gar nicht gekommen, ich finde die Idee gut und würde sogar wetten wollen, dass es hilft und sehe keinen Grund der dagegen spricht - überhaupt keinen, entgegen der Aussage von wem auch immer.

Was ich aus höchst persönlicher Erfahrung weiß ist, dass Glaubersalz mindestens genauso gut zur Leerung des Darmes hilft wie das oben angesprochene Produkt (gibt ja noch mehr vergleichbare Produkte), jedoch ist Glaubersalz um ein vielfaches günstiger, es wirkt dazu schneller.

Was ich allerdings nie verstehen werde ist, dass man Tränken bis hin zu grün werden lässt und die Tiere auch sonst im Dreck lässt, helfen tut es garantiert für nichts.

Da bin ich ganz bei Hans, der ja alles sehr rein hält.

Und auch hier kann ich aus eigener Erfahrung folgendes sagen.

Als ich noch in der Schule war und sehr jung so zwischen 8 und 14 (schon damals habe ich die Reisemannschaft komplett alleine unterhalten, das glaubt mir heute noch niemand), da habe ich das ein oder andere probiert was unter den damals Alten Züchtern als hochgradig verboten galt - viele Märchen halten sich bei manchen noch bis heute und die haben nie was verändert.

Ist ja wie mit dem Kaffee - bis vor ca. 3 Jahren war die Wissenschaft der Meinung, dass Kaffee in Massen das Krebsrisiko und sonst was erhöht,
heute ist Kaffee auch in Massen hochgradig gesund (ich habe also das mit dem vielen Kaffee trinken schon seit Urzeiten richtig gemacht).

Zum Beispiel sagte man mir damals, ich solle mit Knoblauchsaft vorsichtig sein und den auf keinen Fall am Tag vor dem Einsatz in das Wasser geben,
habs dann doch getan - am Tag danach erzielten wir das beste Flugergebnis aller Zeiten, trotz der gleichen schlechten Lage wie zuvor.

Mein Vater fragte damals, was ich mit denen denn gemacht hätte, ich habe es dann verraten und er sagte ich solle das bitte nicht nochmals zu tun...

Zurück zur Reinlichkeit. Ich habe damals morgens um 5 vor der Schule, mittags nach der Schule und dann abends, also gesamt 3 x am Tag die Witwer-Schläge gereinigt, peinlichst genau (zu einer Zeit als man der Meinung war, man dürfe die Witwer keinesfalls stören, Fenster weiß machen und was man sonst nocht so machte), dazu habe ich morgens und abends die Tränken penibel mit warmem Wasser und Schwamm gereinigt - was soll ich sagen, wir erzielten genau zu jener Zeit die besten Reiseergebnisse jemals, mit den gleichen Tauben und trotz der gleichen schlechten Lage wie zuvor und danach.

Und gerade frage ich mich, wie man Tränken nur grob auswaschen tut, ich weiß nicht wie das geht, egal ....!

Also, Thomas, ich persönlich halte das mit der Darmreinigung für brauchbar und wenn Du es in der Praxis als hilfreich getestet hast, dann spricht schon mal alles dafür und überhaupt nichts dagegen.

Wie immer ist der obige Käse nur meine persönliche Meinung ohne Anspruch auf irgendwas.

Glück auf.

Grüßerchen vom Tauben-Thorsten
__________________
.
Brieftauben sind das größte, was dem Menschen widerfahren konnte!
.
... vergessene Helden ... www.perpedua.com
.

Geändert von kressecreme (28.08.2019 um 14:33 Uhr)
Mit Zitat antworten