Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.02.2002, 12:18
ulli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Knaublauch als Vorbeuge und Heilmittel

Hallo

Zum Thema Knoblauch

Ich habe gute Erfahrungen mit Knoblauch und anderen Gemüsesorten gemacht. Zusammen mit einem Züchter einer Benachbarten RV hat mein Vater eine spezielle Mischung aus Knoblauch, rote Beete, Möhren, usw. zusammengestellt. Wenn man es versthet diese Gemisch richtig zu dosieren und zu den den richtigen Zeitpunkten anzuwenden und es außerdem mit einer guten Fütterung kombiniert kann es schlagartige Erfolge bringen. Dieser Züchter ist schon ein alter Hase, er versteht sein Handwerk sehr gut(etliche Male Rv Kv und Bezirksmeister und außerdem schon Verbandsmeister)
Es stand ein Artikel in der Brieftaubenzeitung über ihn und promt haben ihn 100 - 200 Leute kontaktiert
Er verkaufte ihnen Tauben und gab ihnen seine Fütterungsmethode und das Rezept für die Knoblauchmischung.
Viele dieser Züchter hatt auf Anhieb Erfolg damit.

Ich habe allerdings auch schon schlechte Erfshrungen mit Knoblauch gemacht. Falsch dosiert oder zu häufig angewendet kann es bei einigen Tieren eine Reizung der Schleimhäute hervorrufen.

Man sollte dieses nur 2 Mal - 3 Mal im Jahr eine Woche anwenden oder alle 14 Tage eine kleine Dosis verabreichen(oder ähnlich -- aber auf keinen Fall zuviel oder zuoft)

Bleibt sauber, Jungs!!!
Ich wünsche euch ein herzliches:

Gut Flug

Ulli
Mit Zitat antworten