Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.04.2002, 06:45
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Befruchtungsunfähig

Also Sportfreund Dencker,
mit deinem Tip bin ich absolut nicht einverstanden.
"Einfach mal Okasa gold o.Ä geben"; es ist ja nur eine Taube.
Erstens kann es z.B. daran liegen, daß die Kloake des Täubers oder der Täubin mit Federn zugewachsen ist, die kann man dann einfach herauszupfen, habe ich in diesem Jahr selbst gehabt, weil 2 Gelege nicht befruchtet waren, dann hats geklappt, man muß halt nur mal nachschauen und nicht gleich irgendetwas reinschütten. Man kann auch der Täubin ein Stück der Schwanzfedern abschneiden (natürlich nur bei Zuchttauben, die nicht reisen) daß hat auch schon geholfen, und natürlich muß man beobachten ob der Vogel richtig tritt, bzw. ob die Taube überhaupt gesund ist. Das schon 4 Gründe, ohne bisher der Taube irgendetwas zu geben. Wenn dies nicht hilft, würde ich einen Tierarzt konsultieren, denn der weiß doch am Besten über den Stoffwechsel der Tiere Bescheid und kann ein geeignetes Präparat empfehlen. Auf keinen Fall würde ich irgendeinen Humbug wie Okasa oder irgendein anderes Hormonpräparat aus der Humanmedizin nur vom Hörensagen geben. Das kann die Taube dauerhaft schädigen. Also bitte vorher etwas nachdenken, bevor man etwas "vom Hörensagen" empfiehlt.

Nichts für ungut

Roland Filz
Mit Zitat antworten