Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.12.2003, 13:45
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Jungtierflüge

hallo thomas,
was die vorgezogenen jungtierflüge anbelangt bin ich der gleichen meinung wie du u. u. u.....
dies, obwohl auch ich - leider immer noch - meine brötchen durch arbeit verdienen muß.
du hast vollkommen recht, wenn du schreibst, man muß nich unbedingt bei der ankunft der tauben anwesend zu sein.
deshalb haben wir ja auch in erster linie die elektr. konstatiersysteme.
versorge u. trainiere die jungtiere gut u. es funktioniert.
dennoch denke ich, daß man zuvorgezogenen u. einer größeren anzahl an jungtierflügen nicht unbedingt die cfb-clubs braucht.
ebenso könnte man ein zusatzprogramm durch die rv oder in zusammenarbeit mehrerer rv - en anbieten.
es muß auch nicht immer die masse an jungtieren sein, so wie des öfteren kritisiert wird. das konnte ich bereits in früheren jahren feststellen, wo ich mit 26 gesetzten, 23 preise geflogen habe.
genau dieses minimalistensystem will ich zukünftig wieder praktizieren. weniger arbeit - mehr spaß!!!
was die am angeht, sehe ich mögliche probleme mehr als gelassen.
ich bin ja nicht dagegen, ich bin nur gegen die art u. vor allem gegen die verteilungsmodalitäten.
das hat nichts mit der finanzmisere - die ich allerdings bezweifle zu tun.
so vird ein füllhorn jahr für jahr über die gleiche organisation
ausgeschüttet.
es gib andere organisationen die unsere hilfe ebenso notwendig gebrauchen könnten.
ich denke dabei an die multipleklerose-, kinderkrebs-, hirngeschädigten- usw. hilfen.
dies ist jedoch in dem beitrag nicht thema, sondern die jungtierreise.
ich wünsche daher allen delegierten ein wohl durchdachtes handeln, bei der abstimmung zu allen anstehenden punkten.
nicht zum wohle einer kleinen minderheit u. zum schaden der hauptsächlich jüngeren sportfreunde, die dann irgendwann, den karren aus der sch........lammkulle wieder rausziehen müssen.
also dann viel glück u. gutes gelingen.
g. baumann
Mit Zitat antworten