Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 20.01.2008, 18:25
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Hallo Klaus,

es ist doch jedem von uns klar, dass es in unerem Brieftaubensport nie eine 100%ige Gerechtigkeit geben wird.
Es ist doch klar, dass der Wind, die Lage, der persönliche Einsatz, der Geldbeutel usw. eine sehr erhebliche Rolle in der Vergabe der Peise ( nicht nur die Spitzenpreise) spielt und spielen wird.
Eine Möglichkeit wäre eine Kleigartenkolonie aber da spielt meine Enfernung zur Kleigartenkolonie, die Zeit für die Tauben, vieleicht steht eine Baum im Weg, der zuviel Schatten wirft usw. auch wieder eine grosse Rolle.

Wie sieht es mit den One-Loft-Rennen aus?
Alle in einem Schlag. Auch hier werden einige Züchter sagen: im ersten Abteil herscht eine bessere Luftzirkulation oder der andere Züchter hat mehr Geld und kann sich dadurch bessere Ausgangstiere kaufen.

Ihr seht also es gibt immer irgendwelche Dinge, die zu Benachteiligungen, Ungerechtigkeiten oder Neid führen können.

Einige Ansätze sind nicht schlecht, wie z.B. höchstens 50% Preisausbeute, aber sind diese Dinge wirklich gut und sinnvoll?
Sorgen sie nicht auf der anderen Seit für Unzufriedenheit?

Es ist wirklich nicht einfach einen gerechteren Weg zu finden.
Einige sind halt auch mit etwas weniger zufrieden als ander und das finde ich gut, aber dass mit der Zufriedenheit des einzelnen Züchters ist ein Problem für sich und dafür habe ich auch keine Lösung.

Gut Flug
Christian