Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 20.01.2008, 22:23
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Grüß Gott Klaus, hallo Sportfreunde
seit ca. 3 Monaten bin ich hier im Forum und lese gerne die verschiedenen Meinungen zu gestellten Fragen.
Manchmal stellen sich mir aber die Haare zu Berge welche Antworten und Meinungen hier oftmals zu lesen sind.
Mit 9 Jahren 1960 begann ich den Brieftaubensport. Was ich in der Zeit erlebt habe weiß sicher auch ein jeder von Ihnen hier im Forum.
Vom früherem wirklich schönen kameradschafftlichem Sport ist nicht mehr viel übrig. Die meisten Fragen und Antworten hier im Forum basieren nur noch auf Neid und Mißgunst gegenüber den erfolgreicheren Sportfreuden. Wenn ich nur lese was so über Sportfreund Drapa hier im Forum in letzter Zeit abging, beschämend !!!
Weiß den keiner mehr was sich hinter dem Wort "SPORT" verbirgt ?
Wie freut sich doch jeder Teilnehmer auf Olympia aus welchem Land er immer auch kommt. Unter welchen Voraussetzungen er an diesen Wettkämpfen auch teilnehmen muß. Wie schön ist es doch wenn ein Läufer aus der afrikanischen Hochebene, der kaum lesen und schreiben kann, hier teilzunehmen und die hochgehandelten ASSE der zivilisierten Welt im Kampf Mann gegen Mann oftmals zu schlagen. Siehe die Formel 1, auch hier kämpfen die mit kleinem Buget gegen die mit großem und trotzdem eilen die Zuschauer in Scharen an die Strecke und an die Bildschirme.
Wie ist es im Fußball - auch hier schimpft alles über Bayern München, hat der Fußball aber diese Ultramannschaften nicht ist es bald öde und leer in den Stadien. So könnte man viele Bsp. anführen. Eines aber habe diese alle Sportarten schlechthin, dem Sieger die Ehre die er verdient.
Warum nicht im Taubensport genauso ?
Warum muß da alles schlecht geredet werden?
Warum erkennt man die Leistung der Spirtzenschläge nicht an ?
Warum immer das Gerede von den Superschlägen ?
Wenn dem so wäre dann wären nur noch Leute mit Geld an den Meisterschaftspitzen.
Schaut Sie euch doch an die Meister der Meister. Fast ohne Ausnahme einfache Leute die sich eben mit mehr Talent und Ehrgeiz an die Spitze gesetzt haben und das mit kleinem Buget. Es wird immer von den großen Schlägen geredet die vorne in der Spitze fliegen. Von den vielen die mit noch mehr Tauben aber ohne Erfolg (weil vielleicht auch mehr Liebhaber) wird nicht gesprochen.
Es hat keinen Sinn immer wieder alles in Frage zu stellen.

Meines erachtens sind die vielen Meisterschaften Schuld an dem ganzen Neid und Mißguntsgehabe in den letzten Jahrzenten.
Man braucht heute schon einen PC um überhaupt noch
alle Meisterschaften zu überblicken. Eine Siegerehrung wird mehr als langweilig weil in einer RV-Versammlung schon 3-4 Stunden Ehrenpreise verteilt werden. Für eine kameradschaftliche Unterhaltung bleibt gar keine Zeit mehr. Es geht nur noch um Siege Siege Siege. Da soll sich dann der, der wirklich Brieftaubenliebhaber ist mit Freude ist hinsetzen und 3 Stunden die Sieger die fast immer die gleichen sind beklatschen und loben. Man braucht sich nicht wundern das an den Siegerehrungen immer weniger teilnehmen.
Früher hatte man die 5 besten die bestgereisten Tauben und vielleicht noch die besten Jährigen.
Es gab weniger aber echte Meister und die wurden geehrt und anerkannt. Heute möchte jeder bei jedem Flug einen Ehrenpreis und in den Meisterschaften glänzen und in der Zeitung stehen ohne viel Aufwand.
Fazit: Sportfreunde, macht aus unserem schönen Sport keine Wissenschaft, nehmt es so wie es ist und versucht euer bestes für die Sportgemeinschaft zu geben und gratuliert dem Sieger.
Kein Reiseplan ob kurz oder lang, kein Wind,keine Paragraphen, keine Besserwisserei kein Neid und keine Mißgunst bringt jeden einzelnen Sportfreundun an die Spitze sondern nur Talent und Fleiß und gute Tauben. Das sollte jeder gebührend anerkennen.
mit freundlich sportlichem Gruß
Alfred Weber