Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 21.01.2008, 07:52
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard

Hallo Meinolf,
es wird sicherlich keine Proteste hageln.

Dennoch kann man Deine Aussagen ohne jeglichen Widerspruch so nicht stehen lassen.
Du schreibst

Zitat:
Kann es sein, dass Menschen, je älter sie werden, desto mehr die "gute alte Zeit" idealisieren, da sie ja an diese Zeit die meisten positiven Erinnerungen haben, und die negativen am stärksten verblaßt sind?
Das hört sich so nach "Alsheimer" an, als wenn man ab einem bestimmten Alter nur noch in der Vergangenheit leben würde.

Meine Meinung und meine Erfahrung ist die, man ist so alt wie man sich fühlt !
Dies ist m. E. aber nicht nur auf die körperliche, sondern auch auf die geistige Verfassung eines jeden zutreffend.

Kennst Du sie nicht, die "jungen Sportfreunde" mit 30-35, aber einer Auffassung wie 80-jährige ? - für die der Computer ein Teufelsinstrument ist !

Oder 80-jährige mit einem Elan wie 35-jährige ? - die mit dem Computer arbeiten wie Junge !

Also Meinolf, da machst Du es Dir zu einfach, die Probleme in der Altersstruktur der Züchter zu sehen oder zu finden.

Dennoch gebe ich Dir insofern recht, dass es früher etwas anders und auch besser war !

Da brauchst Du nur den Besuch bei Siegerehrungen, die Kleidung der Besucher und die Aufmerksamkeit bei den Ehrungen anschauen.

Jede Zeit hat ihre Vorteile und Nachteile.
Die Unterschiede jedoch ausschließlich am Alter der Sportfreunde auszumachen ist sicher der falsche Weg.

Denk mal darüber nach und vergleiche.

Gruß Gerhard