Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.08.2022, 20:28
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Hallo Meinholf,

was Du da uns Normalos schreibst...ist für viele in unserem Sport, auch für mich, sehr schwer verständlich und erst recht nicht mit den allermeisten im Brieftaubensport durchführbar.
Das dazu auch nicht einmal ein Großteil im KBDB und nicht nur dort, die Qualifikation hat die für Deine sicherlich richtige Ansicht, das zeigt wie schwierig Taubenauflässe in der heutigen Zeit sind und das ganze wird in der Zukunft sicherlich nicht besser oder leichter werden für unsere Flugleiter und verantwortlichen Personen und letzt endlich müssen unsere Tauben das ausbaden.

Es ist natürlich genau so wie Du schreibst...je länger die Flüge, desto schwieriger wird die gesamte Vorbereitung auf den Schlägen für die Züchter und natürlich noch schwieriger für die Flugleiter die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Darum auch seit Jahren mein Appel...die Flüge kürzer und damit überschaubarer zu machen und damit im Sinne unserer Tauben zu handeln.

Was aber hört man von den Wortführeren in unseren Vorstandsetagen...je weiter umso ehrlicher ist Taubensport...auch wenn es auf Kosten unserer Tauben geht und niemand scheert sich einen Dreck darum, wenn die Tauben entkräftet dehydriert auf Wiesen, Feldern, Städten und Dörfern als lebende Tote herumlaufen und von Bewohnern aufgelesen werden und sich der Tierschutz immer mehr gegen unser Hobby stemmt....
wir aber daraus nicht lernen wollen.

Taubengruß
Alfred Weber
Hallo Alfred,
ich will da nix schön reden, habe heute mit einem Freund der im Emsland wohnt Telefoniert und da sagte er mir so beiläufig von seinen drei gesetzten auf Narbonne, hat er heute Morgen den letzten bekommen. Wir sprechen hier von Weitstreckentauben die einiges abkönnen, aber wie im gesamten aktiven Brieftaubenwesen nicht alle.

Ps. In über 60 Jahren Taubenhaltung sind mir, wenn überhaupt, könnte ich die an einer Hand abzählen, Weitstreckentauben zugeflogen.
Wie kommt das aber unzählige Programmtauben.
M.f.G. Achim
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.













Geändert von haluter (04.08.2022 um 20:34 Uhr)
Mit Zitat antworten